gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ein Handy gefunden .... gibts irgend ein Gestz oder etwas ...... ?

gefragt von GcaNerGGcaNerG am 06.10.2009 um 15:25 Uhr

Hallo, ich habe vor ca 2 Tagen ein Handy auf der Straße gefunden mit einer Simkarte drinn. Das Handy ist ein Vertragshandy. Nun hab ich die Karte rausgenommen und das Handy ausgeschaltet. Was kann auf mich Zukommen ? Gibt es irgend ein Gesetz in Deutschland das besagt das ich das Handy abgeben muss ? Oder der Polizei geben muss? Ich würde das Handy gerne Zurück geben aber hab im Telefon selbst keine brauchbaren Nummern z.b Mama oder Papa oder soetwas gefunden. Und der Polizei geben möchte ich das auch nicht dan kann ich das selbst behalten. Was kann da passieren ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy (20769)