Frage von finder1234, 101

hab ein Handy gefunden!?

Hallo, ich habe auf der straße ein handy gefunden und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt an die telefonnummer des besitzers zu gelangen um es ihm zurückzugeben? Es hat eine Sim Sperre und eine Muster sperre ( Sony xperia z1 compact)

Antwort
von 1Mika1, 58

Schaffs lieber zur Polizei oder ins Fundbüro, sonst kommst du da nicht weiter schätze ich. Vielleicht kannst du ja auch einen Aushang machen oder so. Kann ja sein, dass der Besitzer das sieht. Außerdem wird er die Sim Karte bestimmt bald sperren lassen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 52

Sehe mal nach was für eine Simkarte drin ist,der Anbieter kann den Besitzer darüber ermitteln,wenn es einer der grossen ist gehe mit dem Handy in einen Shop des Anbieters.Ansonsten im Polizeirevier oder Fundbüro abgeben.

Antwort
von Jurasikstud, 55

Soweit ich weiß ist das nicht möglich.. Du kannst es einfach zum Fundamt bringen oder wenn sim aktiviert wäre auf einen Anruf warten.. 

Antwort
von Michia12, 52

Gibs am besten beim Fundbüro ab.

Antwort
von Butler8070, 31

Einfach im Fundbüro abgeben ;)

Antwort
von 123ok456, 38

Das Fundbüro ruft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community