Frage von SchalleGaming, 61

Hab ein 50 ccm Moped und sportauspuff und Distanz Ring raus geholt sie zieht auf 80-90 jedoch nur Kalt . Wenn ich bishen fahre nur 50 was kann das sein?

Keine volle Beschleunigung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 6

Eine größere Hauptdüse, ich würde es mit 2 Nummern größer versuchen, könnte wirken.

Wenn der Motor kalt ist, regelt die Kaltstartautomatik Spritzufuhr und Gemisch.

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, regelt die Automatik zurück.

Dann solltest Du noch abstimmen.

Also Variomatik Gewichte, Kupplungsfedern und eventuell Gegendruckfeder.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Hier kannst Du einiges zum Tuning lesen.
http://www.racing-planet.de/grundlagen-scooter-tuning-ct-415-1.html

Antwort
von beju19, 27

Ist nicht abgestimmt. Durch den Auspuff hat der Motor bei höherer Drehzahl erst richtig Leistung. Hier musst du die Variomatik und ggf. Kupplung einstellen, das funktioniert über die Variomatikgewichte (für mehr Drehzahl die du brauchst müssen die leichter sein) und die Kupplungsfedern (härter, damit sie bei höherer Drehzahl einkuppelt).
Im übrigen ist der Einwand das das illegal ist nicht so verkehrt. Würde mehr Sinn machen auf A1 und 125er umzusteigen als ein 50er zu vermurksen.

Kommentar von migebuff ,

Kupplung, Variogewichte usw sind nicht temperaturabhängig. Im kalten Zustand hat er keine Probleme.

Kommentar von SchalleGaming ,

Doch es macht bock mit'n 50ccm Roller mit 90 Autos überholen mit der Maschine is es noch so funny weil sie einfach schon ahnen das du vorfährst :) und Hab ne Stage 6 Vario und Polini Kupplung Auch die Gewichte sind ideal abgestimmt

Antwort
von migebuff, 18

Im kalten Zustand braucht dein Fzg ein recht fettes Gemisch, da viel davon im kalten Ansaugtrakt kondensiert. Scheinbar bekommt er das auch, da er kalt normal läuft.

Im warmen Zustand muss das Gemisch dagegen magerer sein. Ist das nicht der Fall, hast du Leistungsverlust.

Kommentar von SchalleGaming ,

Danke das mit den drüßen hab ich nicht bedacht aber hab nen entdrosselten Sportauspuff drauf sowie Polini Sport vario und auch ne Polini Kupplung und nen verstärkten Keilriemen abgestimmt hab ich wusste nur nich genau woran das liegen könnte Thx bra

Antwort
von Xeridas, 29

Tatü Tata die Gute Frage Polizei ist da 👮
bestimmt darfst du nicht so Schnell fahren 🙄 deine Bremsen ect sind nicht ausgelegt für eine Höhere Geschwindigkeit.

Kommentar von SchalleGaming ,

Hab Sport + Bremsscheibn und auch andere Bremsbacken das hat bis jtz funktioniert :) Herr Polizist

Kommentar von migebuff ,

Die Fahrzeuge sind auf ~80km/h ausgelegt und dürfen außerhalb der EU auch so gefahren werden. Für den EU-Markt werden dann Drosseln auf 45 km/h verbaut.

Nur weil das Fahrzeug über eine Grenze verschifft wird, verschlechtern sich nicht die Bremsen. Ein Schweizer stirbt auch nicht gleich, nur weil er (legal) mit seinem entdrosselten 50er fährt.

Antwort
von lokooj, 15

e-choke defekt. Warm kommt dann zu viel Sprit.


Kommentar von SchalleGaming ,

Was genau ist der E Choke also wo am Vergaser is das oder wie sieht der aus bin nich so der Oberpro :)

Kommentar von lokooj ,

Das ist so ein schwarzes Teil oben seitlich am Vergaser, da kommt ein Stromkabel raus. Das Teil läßt sich abschrauben.

Wenn du die Zündung nun einschaltest muß die Nadel langsam nach 5 minuten rauskommen um ca. 1cm. Wenn sich nichts tut, ist es kaputt, kommt schon mal vor.

Kommentar von lokooj ,

Bin mir nicht ganz sicher, ob das Moped laufen muß oder ob Zündung reicht.

Antwort
von Daniel3928d, 5

Ich wūrde die kalt nicht ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten