Frage von PaulineDulax, 34

Hab eben erfahren das mein Freund damals Schluss gemacht hat wegen einer anderen...fühl mich nun sche*** was tun?

Hey, bin die ganze Nacht gewesen und habe mit meinem Freund geschrieben, wir haben mit ❤😍😘geschrieben bis er dann plötzlich meinte das er damals ein Schwei* war..Ich so warum? Das warst du eh nie, er so: doch schließlich habe ich damals mit dir wegen einer anderen Schluss gemacht. Seit dem ich das nun weiß geht es mir schlecht..Ich habe Angst das er die sche*** nochmal abzieht..er meinte zwar das er sich geändert hätte ich glaube ihm auch aber ich hab Angst...brauche euren Rat Freunde 😕😊danke paulinedulax ( bitte nur hilfreiche antworten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 10

Ich denke, hier ist ein persönliches Gespräch mit ihm angebracht.

Geh zu ihm und red' mit ihm.

Nur so kannst du die Turbulenzen zwischen euch beseitigen und ihn neu kennenlernen. ;)

LG Willibergi

Antwort
von TheAllisons, 24

Das ist eben im Leben so, es wird aus den verschiedensten Gründen Schluss gemacht, manche sind klar, manche eher unverständlich. Damit muss man leben. Und man muss sich deshalb nicht schlecht fühlen. Ich denke du hast davon nichts gewusst und brauchst deswegen absolut kein schlechtes Gewissen haben.

Kommentar von PaulineDulax ,

danke

Antwort
von Othetaler, 28

Was sind für dich hilfreiche Antworten? Nur solche, die du hören willst?

Einmal ist es meistens so, dass sich Menschen selten wirklich ändern. Aber es kann vorkommen. Und bei deinem Freund nehme ich an, dass er sich das zumindest mal vorgenommen hat. Allerdings denke ich auch, dass er einfach zu jung und unreif war - oder ist.

Da du sicher auch nicht viel älter bist, gilt das prinzipiell auch für dich.

Immerhin kannst du ihm hoch anrechnen, dass er damals so fair war und mit dir Schluss gemacht hat und dich nicht betrogen hat. Von daher würde ich ihm jetzt auch ehrliche Absichten unterstellen. Aber vor wechselnden Gefühlen ist niemand (und nicht nur im zarten Alter) gefeit.

Kommentar von PaulineDulax ,

danke du hast mir wirklich sehr geholfen vielen dank 😊

Antwort
von Winkler123, 14

Siehe deinen Freund in Zukunft kritischer. Pflege parallel viele  Freundschaften, um unabhängiger zu sein. Denn wenn er das nochmal abzieht, brauchst du dann sehr viel Ablenkung, sonst würde es dir extrem mies gehen.

Hänge dich nicht zu sehr an ihn !!! 

Kommentar von PaulineDulax ,

danke

Antwort
von Tahetea, 13

blöde situation - das Problem ist nicht, dass er das damals gemacht hat, sondern, dass er es Deinen Berfürchtungen nach wieder tun wird.

Du wirst wohl oder übel eine Entscheidung treffen dürfen, um aus dieser innerlichen Zwickmühle, die unendlich Energie kostet und einen kirre macht,  rauszukommen.

1. Du sprichst es noch einmal an, redest mit ihm und sagst klar, das Du nicht 2. Wahl bist, wenn es woanders dann doch nichts wird. 

2. Du verzeihst ihm. Du wirst merken, ob es geklappt hat: Denn dann hört auch das Gedankenkarussell auf.

3. Du hast keinen Bock auf diese Nummer, erkennst ihn, wie er ist und sein wird und beendest die Beziehung; Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

Du allein entscheidest. Lass Dir Zeit.

💐🙋

Kommentar von PaulineDulax ,

vielen vielen dank ♥

Kommentar von Tahetea ,

♥️ sehr gerne

Antwort
von MancheAntwort, 12

In (eurem) jungen Alter machen die Partner (fast) immer wegen eines

anderen (oder wegen einer anderen) Schluss ! Das ist völlig NORMAL !

... und wenn "er" sagt, dass er sich geändert hätte, ist das nur Schwafelei

um dich wieder zu bekommen !

Ich denke, einmal die Chance gehabt - nicht genutzt - AUS und VORBEI !

Andere Mütter haben auch nette Söhne !

Kommentar von PaulineDulax ,

danke das ist nett von dir

Antwort
von XaveMyXoul, 14

Menschen machen Fehler. Er ist nun wieder bei dir, was heißen muss, dass er sich für Dich entschieden hat. Er gesteht seinen Fehler ein und er hat dir sogar davon erzählt, was nicht jeder getan hätte. Ich möchte deinen Freund nicht loben oder irgendwie Gut reden, aber das ist ja schon irgendwie ein Beweis, dass du ihm was bedeutest. Finde ich zumindest.. Wahrscheinlich seid ihr noch jung und da wird die Beziehung wohl nicht mehr lange andauern, was heutzutage leider normal ist, also such dir schon mal ein paar Taschentücher zusammen und bereite schon mal ne freundin oder so vor, bei der du dich dann ausheulen wirst :)

Antwort
von rackcity66, 28

wie alt bist du?

vom schreibstil her tippe ich mal auf u16.. da ist sowieso noch nix mit großer liebe. und wenn er es schon einmal gemacht hat, wird er es sowieso wieder tun. meine glaskugel ist grad nur kaputt.

Kommentar von PaulineDulax ,

Bin 16😂 danke für deinen Rat

Kommentar von rackcity66 ,

kein problem, auch wenns direkt geschrieben war.

das leben geht weiter, den typ vergessen und nach vorn schauen, ergibt sich immer was neues.

Kommentar von PaulineDulax ,

hast recht danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten