Frage von Bekky1992, 63

hab dringen eine frage?

Hallo Leute.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe seid fast 2 monate meine Periode nicht habe dann gedacht das ich vllt Schwanger sein konnte und habe ein test gemacht der negativ ausgefallen ist. Vor ein Monat habe ich ein Termin bei mein Frauenarzt gemacht ob er wüsste wo es dran liegen könnte oder doch Schwanger sein könnte aber er gesagt hat es wäre nicht zu sehen und mir Tabletten ( Agnus Castus Al ) aufeschrieben hat und ich die nehmen soll und trozdem sind die noch nicht da. Dann hab ich noch mal einfach ein test gemacht und immer noch negativ hat einer erfahrung oder hat es das gleiche mal durch gemacht? Bitte nur ehrliche antworten was ich noch machen könnte.

Antwort
von xElenx, 25

Meine beste Freundin hatte mal das selbe Problem. Da die Tests negativ gezeigt haben würde ich mal sagen, dass du froh darüber sein solltest, dass es doch nicht daran liegt. Warte ab, deine Periode wird schon noch kommen und sonst geh noch mal zum Frauenarzt. 

Antwort
von MaraleinBenny, 16

Also da gibts wohl einige Möglichkeiten. Entweder unterernährt, Schilddrüsenunterfunktion, Stress...wenn die Periode wirklich nicht kommt, würde ich nochmal zum Arzt gehen. meiner Meinung nach sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig...geht ja schließlich um deine Gesundheit 

Kommentar von Bekky1992 ,

Ja deswegen mach ich mir ja die sorgen ich hatte die eigendlich immer und zuverlässig und mein Mann und ich wünschen uns so sehr eins und hab gedacht es hat geklappt aber leider war es nicht so :/

Kommentar von MaraleinBenny ,

Also meine Schwester und ihr Mann probieren jetzt seit über einem Jahr. Vor einem Monat wurde festgestellt, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Wie genau das mit einer Schwangerschaft zusammenhängt, weiß ich leider nicht. Aber sie hat Tabletten bekommen. Der Arzt meinte, die Tatsache dass die nicht schwanger wird, kann mit dieser Unterfunktion zusammenhängen. Kann natürlich auch sein dass dein Zyklus noch durcheinander ist, falls du erst vor nicht allzu langer zeit mit einem hormonellen Verhütungsmittel aufgehört hast.

Kommentar von Bekky1992 ,

Verhütet habe ich eigendlich seid 2009 nicht mehr das hat er auch gemeid mit Schilddrüsse aber die Ärztin hat mich untersucht und alles gemacht die meinte da dran kann es nicht liegen. Und jetzt habe ich angst das es was anderes sein kann.

Kommentar von MaraleinBenny ,

Also wenn der Arzt dich ordentlich untersucht hat, kann man eine Zyste zB ausschließen. Die würde man bei einer Untersuchung sehen. Möglicherweise hilft ein Hormontest. Hat er denn mal Blut abgenommen? Warte doch noch eine woche, vlt dauerts doch noch etwas bis die Tabletten wirken. Und sonst kannst du dir ja von einem anderen Arzt ebenfalls eine Meinung einholen.

Antwort
von lovemylifemk, 24

Das ist normal. Wenn man mal seine Periode nicht bekommt heißt es nicht gleich Schwanger z.b. wegen Stress könnte es ausbleiben.

Kommentar von Bekky1992 ,

Stress hab ich in mom nicht bin eigendlich endspannt und locker.

Antwort
von ellaellchen, 22

Perioden kommen nicht bei allen regelmäßig. Eine Bekannte von mir hat nen schnellen Metabolismus und ist auch noch Veganerin. Ihre Periode kommt manchmal wochenlang nicht. Eine andere Bekannte hat das gleiche Problem, nur ohne Untergewicht und mit Fleisch.

Vermutlich ist dein Hormonhaushalt durcheinander. Oder untergewichtig, das hast du ja nicht gesagt. Hat dein Hausarzt sonst nichts gesagt?

Kommentar von Bekky1992 ,

Er sagte es wäre gut mit mein gewicht Stress hab ich hinter mir gelassen und der meinte nehmen sie bitte die 30 tabletten und dann sollte sie kommen aber immer noch nichts.

Kommentar von ellaellchen ,

Du machst dir sicher unnötig Sorgen, ich bin auch so. Einfach abwarten bis der Hormonhaushalt sich wieder normalisiert, dann kommt die Periode von alleine. Bei all den Tests, die du hast machen lassen, bist du sicher nicht schwanger. :)

Kommentar von Bekky1992 ,

Hoffen wir mal :/ bisschen angst ist immer dabei.

Antwort
von Valerie19, 20

nimmst du die pille?

Kommentar von Bekky1992 ,

Nein seid 2009 nicht mehr

Kommentar von Valerie19 ,

ohh das ist komisch kann dir leider nicht weiterhelfen 😞

Kommentar von Bekky1992 ,

trozdem danke. :)

Kommentar von Valerie19 ,

sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten