Frage von Mimila1hdl, 104

Hab die Zigaretten von meinem Bruder geklaut, was soll ich tun?

Hallo, ich weiß nicht was ich tun soll:( Ich hab die Zigaretten von meinem Bruder (25)geklaut :( ich weiß das er schon länger raucht aber ich will es einfach nicht ; ( ich will nicht das er raucht, ich will es einfach nicht!!! Er schadet doch seine Gesundheit damit :( keiner aus meiner Familie raucht aber warum raucht ausgerechnet er ?!?!? Ist er etwa unzufrieden mit seinem Leben?!?!? Was ist los mit meinem Bruder ?!?!? Hat er vielleicht Depressionen oder wird er gemobbt :'( ich weiß es einfach nicht ;0 Jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen :( ich könnte heulen :( was kann ich tun? Kann ich ihn irgendwie helfen? Und wieso fängt man eigentlich an zu rauche? Ich verstehe es einfach nicht :'(

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 26

Hallo!

Er schadet doch seine Gesundheit damit :( keiner aus meiner Familie raucht aber warum raucht ausgerechnet er ?!?!? Ist er etwa unzufrieden mit seinem Leben?

Er wird halt süchtig sein und dann macht der Kopf zu. 

Und wieso fängt man eigentlich an zu rauche? Ich verstehe es einfach nicht 

Es gibt viele Gründe wie Gruppenzwang und Neugierde. 

 Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Zeug.

Rede mit Deinem Bruder - mehr kannst Du nicht tun. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von OLDEnglish2016, 52

Hi, Am besten wäre es du gehst einfach zu ihm und sagst es ihm so wie du es hier beschrieben hast.

Ich bin selbst Raucher  (26) und habe eine kleine Tochter  (8) sie sagt mir ständig ich sollte besser damit aufhören weil sie Angst um mochte hat und jedes mal wenn ich mir eine Zigarette aus der Packung nehme muss ich an die Worte meiner Tochter denken und habe ein schlechtes gewissen. Deshalb wäre mein Vorschlag geh einfach zu ihm und rede mit ihm darüber .

Kommentar von Bulls44 ,

ich hoffe stark das du aufm balkon oder im Garten rauchst.

Kommentar von OLDEnglish2016 ,

Zu deiner Beruhigung, ja ich rauche ausschließlich draußen im hof und nicht in der nähe meiner Tochter! !!

Antwort
von Rambazamba4711, 35

Es ist lieb gemeint, aber Du wirst durch den Klau der Zigaretten Ihn nicht vom Rauchen abhalten können. Gib Ihm die Kippen wieder und sag Ihm, dass Du um Ihn besorgt warst und deshalb die Zigaretten genommen hast.

Sonst gibt es grossen Streit um seine geklauten Zigaretten und er raucht trotzdem weiter.

Antwort
von Bulls44, 32

Gib ihm die Dinger wieder. Mann gönnt sich ja sonst nix. Vll machts ihm halt Spaß zu rauchen. Lass ihn doch. Er wird jetzt bestimmt genervt sein weil du ihm seine kippen geklaut hast.

Antwort
von Cheyene, 15

er ist 25...beruhig dich mal, ich denke kaum dass er depressionen hat nur weil er raucht. Er hat halt mal damit angefangen u nicht mehr aufgehört (es muss auch keinen speziferischen grund geben)

U nur weil er raucht heißt das nciht dass er auf einmal ein anderer mensch wäre od so...er wird daran auch nicht sterben, keine agnst...viele rauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community