Hab die Pille schon. Wie sagen?
Hallo liebe Nutzer ! Ich hatte vor einem halben Jahr streit mit meiner Mutter, weil sie gegen die Pille war ... Sie ist damals tota, ausgetickt, aber mit 16 finde ich es schoon ok irgendwie. Naja hab sie mir dann halt ohne ihres Wissens aus mehren gründen geholt und jetzt will sie, dass ich die Pille kriege, die ja aber shcon ahbe ...Was soll ich ihr denn sagen oder bzw es ihr "schonend" beibringen ohne das sie sich hintergange fühlt :( danke für die tipps jesy
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sag das du dir einen Termin beim Frauenarzt machst. Und geh alleine hin =)
Und dann kommste mit einem neuen Päckchen Pille heim und sagst das ist deine 1.Pille =)
-
Warum denken Mütter immer, dass sie sich in jeden Scheiß einmischen müssen. Sag' es ihr doch einfach...Und wenn sie sauer ist, dann ist das ihr Pech...Ist es Dein Körper oder ihrer?
Kommentar von JessyD2 16.04.2012Mammis halt :) ^^ ja ihr habt ja alle recht irgendwie :P ich bereu es ja auch nciht
-
-
Antwort von Shyntrone 16.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sag einfach das du alleine zum frauenarzt gehst und du dir die holst :o was sie nicht weiß macht sie nicht heiß.
Kommentar von JessyD2 16.04.2012:D das auch ne Ideeaber wie ich sie kenne will sie mitkommwn :(
Kommentar von Shyntrone 22.04.2012mehr rat weiß ich leider für dich nicht :D ich red mit meiner mami über alles :o
-
-
Mach ihr klar warum du dir die Pille besorgt hast... Wenns ohne Grund ist dann kann ich deine Mutter verstehen.
Kommentar von JessyD2 16.04.2012Hatte einen Grund wirklich :P
Kommentar von feather200feather200 16.04.2012Dann sag deiner Mutter den Grund einfach :D
-
Mach einfach einen Termin beim Arzt aus und zeig Ihr hinterher die Pille gut ist.
Sag, dass Du nicht willst dass sie mitkommt.
-
Schwierig. Also mir ist es immer wichtig, dass meine Mutter mich in dem unterstützt was ich mache. Und du zeigst ja auch, dass du versuchen möchtest mit ihr zu reden.
Ich weiß natürlich überhaupt nicht wie du oder deine Mutter seid, aber wichtig ist erstmal ein ruhiger Ton, und dass du ihr klar machst, dass es viel verantwortungsbewusster ist die Pille zu nehmen, als nicht. Wenn sie meint, dass du noch nicht so weit bist kannst du ja auch erstmal sagen, dass du generell die Pille nehmen wolltest (man weiß ja nie, oderso). Und dass du dich selbst schon bereit fühlst und dass sie dir vertrauen kann. Kommt auch drauf an warum deine Mutter sie dir verbietet, also warum sie denkt du wärst noch nicht soweit (wenn das überhaupt so ist)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Sie sollte jedenfall froh sein, dass du die Pille nehmen willst, auch wenn das für sie schwer ist. Und sonst schreib ihr nen Brief, auch wenns sich blöd anhört. :D Aber manche können das vielleicht besser erst aufschreiben und dann besprechen, dann entsteht vielleicht auch nicht so schnell ein Streit. Wie gesagt, ich finde wichtig, dass es in einem wirklich ruhigen Moment ist, und dass besonders du ruhig bleibst und ihr versucht das begründet klar zu machen, ohne ungeduldig zu werden. Dann hat deine Mutter nämlich weniger den Grund selbst laut zu werden. :)
Kommentar von chepichepi 16.04.2012Uupa, ich glaub ich hab mich verlesen. :D Sie will ja anscheindend dass du sie nimmst. Ja gut, tut mir Leid. Und mein langer Text war umsonst. :DD War jedenfalls richtig dass du sie geholt hast, besser als mit 16 mit einem Baby da sitzten.
Aber hintergangen wird sie sich in gewisser Weise doch eh fühlen, oder nicht? Natürlich ist es deine Sache, aber aus ihrer Sicht..
Kommentar von JessyD2 16.04.2012:D trotzdem danke für den Text :) jaa das Gefühl hab ich auch :( Kann ich auch vertsehen aber ohman :(
-
Willst du Enkelkinder ? das sitzt .
Kommentar von JessyD2 16.04.2012:D Fies! aber zieht sicher
-
-
Sie ist vor einem halben Jahr ausgetickt, weil du die Pille wolltest und jetzt will sie sie dir verschreiben lassen? Klingt irgendwie unlogisch.. ist ja nicht gerade viel Zeit vergangen?! Wenn du es ihr nicht sagen willst, dann sag ihr, dass du sie dir alleine holst.
Kommentar von JessyD2 16.04.2012Richtig leicht unlogisch :D Das ding it einfach mein Freund & ich sind schon ja 10 Montae zuammen und ich hab sie mir deswegen geholt, weil ich mich sicherer gefühlt habe einfach najaa...
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 16.04.2012Es war klug von dir zusätzlich mit der Pille zu verhüten. Vielleicht hättest du das einfach klarer mit deiner Mutter besprechen sollen, ich denke nämlich nicht, dass Eltern begeistert sind, wenn ihre 16-jährigen Töchter dann schwanger sind, weil das Kondom abgerutscht, geplatzt, anderweitig falsch benutzt oder einfach als Schutz nicht gereicht hat.
-
Antwort von eyeless 16.04.2012
musst du ihr denn sagen wie lange du sie schon hast??
Ja wäre eigentlich ne Idee aber sicher will sie mitkommen, leider :/ aber versuchen werd ich es !