Frage von fabilaura, 67

Hab die 13. und 18. Pille vergessen, zum ersten mal. Nehme Madonella seit 1 Jahr und hatte GV ohne Ejakulation. Bitte um Antwort. Schwanger?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 57

Hast du den Fehler am 18. Tag korrigiert? Wenn nicht besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Warte ca. 3 Wochen und mach dann einen Schwangerschaftstest. Übrigens die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus!

Kommentar von fabilaura ,

Ja, habe aber beide länger als 12 Stunden nachgenommen, das ist mir nie passiert... habe sie immer korrekt eingenommen, momentan habe ich viel Stress.

Danke..

Kommentar von Jeally ,

Also hast du den Fehler nicht weiter korrigiert, wie es in den Packungsbeilagen steht? 

Kommentar von fabilaura ,

Nein, in der Verpackung steht: Entweder Pille nachnehmen und sofort Pause machen oder neue Packung in der Pause nehmen, also ohne 7 Tage Pause. Ich habe das erst gestern gelesen, habe nicht nachgedacht..

Kommentar von Jeally ,

Dann abwarten und das beste hoffen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 38

Da du den Fehler nicht nach Packungsbeilage korrigiert hast, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Eine Periode hast du nicht.

Kommentar von fabilaura ,

Das weiß ich, bin auch so doof und habe die Packungsbeilage erst gestern richtig durchgelesen... Habe beide Pillen zwar nachgenommen, aber außerhalb der 12 Stunden

Meine Frauenärztin meinte, in der dritten Woche wäre es nicht so gefährlich, eher in der ersten...Und das ich keine Periode habe könnte auch von der unkorrekten Einnahme sein, meinte sie. Ich sollte die neue Packung weiterhin nehmen wie bisher und in 2 Wochen einen Test machen...

Kommentar von schokocrossie91 ,

Deine Frauenärztin kannst du wechseln, die Regeln in der Packungsbeilage zum Korrigieren eines Fehlers stehen da nicht drin, um Platz zu verbrauchen. Eine Periode hast du unter Pilleneinfluss gar nicht, nur künstliche Blutungen.

Kommentar von fabilaura ,

Aber ich habe starke Unterleibschmerzen, es kommt nichts! Weißt du vielleicht, warum?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das kann durch die unkorrigierten Einnahmefehler kommen. Du hast deinem Körper durch den Hormonentzug gesagt, dass es jetzt Zeit für die Pause ist, um gleich wieder eine Kehrtwende zu machen und Ne doch nicht zu sagen. Dein Körper ist jetzt erstmal verwirrt.

Kommentar von fabilaura ,

Also ist die Angst einer Schwangerschaft unbegründet?..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das nicht, wie gesagt, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Antwort
von FeeGoToCof, 67

Test??? Pille danach??? Wir sind keiner Wahrsager! Jeder GV kann eine Schwangerschaft bedeuten!

Kommentar von fabilaura ,

Ich bin gerade in der Pillenpause, habe Unterleibsschmerzen aber keine Periode. Mein Frauenarzt hat mir erst in 2 Wochen einen Termin gegeben. Er meinte auch, ich soll noch abwarten...

Kommentar von FeeGoToCof ,

Frauenarzt wechseln! Pille danach nehmen, wenn der GV noch im zeitlichen Rahmen zurückliegt. Nicht abwarten und pokern.

Kommentar von fabilaura ,

Das mach ich, leider liegt der GV schon 7 Tage zurück.. Hoffentlich kommt meine Periode noch, es tut ziemlich weh aber zum Glück kein Ausfluss, das wär kein gutes Zeichen...

Kommentar von FeeGoToCof ,

Hm, ja, tu das. Ich würde mir wirklich einen anderen Gynäkologen suchen. In solch einer Situation kann man eine Patientin nicht "vertrösten", ohne sie wenigstens persönlich gesprochen zu haben.

Ich drück` Dir die Daumen. LG, F.

Kommentar von fabilaura ,

Ich habe gerade mit einer anderen Frauenärztin telefoniert, sie meinte, dass es durch die unregelmäßige Einnahme möglich sein kann, dass man keine Blutung hat. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, da ich die Pillen nachgenommen habe. Ich soll einfach mit der nächsten Packung normal weiter machen und in 2 Wochen einen Test machen. Habe solche Angst.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Nun, momentan könntest Du ja keine "Lösung" herbeiführen. Blinder Aktionismus macht derzeit keinen Sinn. Dann halte Dich an den Rat der Ärzte und warte ab. Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest, wie die Angelegenheit weiterging?! Es ist zwar ne schwere Zeit, aber sie hat ja auch ihr Gutes. In Zukunft wird Dir die pünktliche Einnahme bestimmt wichtiger sein. Alles Liebe, F.

Kommentar von fabilaura ,

Das mach ich auf jeden Fall, Danke für deine Unterstützung :-)

Antwort
von biddewas, 45

hm... meine Glaskugel  sagt Zwillinge

Antwort
von vikodin, 41

ganz bestimmt... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten