Frage von FABlAN, 72

Hab den Filmnamen vergessen, kann mir wer helfen?

Alte Frage wurde gelöscht, standen keine Details dran, keine Ahnung warum.

Was ich noch weiß: -Es geht irgendwie darum, dass jemand zum König werden will (ja, ich weiß,sehr präzise) -Am Anfang wird ein Junge von Wachen gejagt, er klettert auf einen Baum (Ein Mann hilft ihm glaub) -Ein Dunkelhäutiger wird von der Hauptperson gerettet und dient ihr daher (Er trägt ein Schwert bei sich und betet am Anfang des Films Richtung Osten) -Eine Frau spielt eine wichtige Rolle (Sie ist eine Adlige oder so, am Ende versucht der Böse auf Wunsch einer "Hexe" sie zu vergewaltigen um ein Kind mit ihr zu zeigen und damit zum König zu werden -Die Hexe wird mit einem Speer getötet -Er beruht auf einer Sage oder so (Ich glaube er spielt in Schottland)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PilsSa, 30

Robin hood

Antwort
von Luna1881, 56

Das ist Robin Hood könig der diebe

mit kevin costner

https://de.wikipedia.org/wiki/Robin\_Hood\_%E2%80%93\_K%C3%B6nig\_der\_Diebe

lg

Kommentar von FABlAN ,

Danke, du bist die Beste!

Kommentar von Luna1881 ,

:) gern geschehen :)

Kommentar von JanRuRhe ,

Er hat recht. Der Film lohnt sich immer zu schauen. Und die Schauspieler sind alle hochkarätig, dazu kommt eine heitere Inszenierung voller Spiellaune.
War damals 4x im Kino...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community