Hab das Gefühl ich geb in unserer Beziehung zu sehr nach und es kommt mir vor als gibt sie sich keine Mühe mehr, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr seid seit einem halben Jahr zusammen und du weißt schon ganz genau was dich an ihr stört und was du gerne verändern würdest... Wenn ich du wäre, würde ich einen Schlussstrich ziehen. 

Man kann Leute kaum verändern, vielleicht in ein, zwei kleinen Punkten, aber von faul auf eher aktiv, von eher zurückhaltend auf emotional? Das wird dann doch schwieriger. Vor allem wenn sie so glücklich ist. 

Du solltest dir überlegen, ob du glücklich sein kannst, auch wenn sie so bleibt. Mein Freund ist zum Beispiel auch recht faul und liegt lieber im Bett oder verbringt den Tag am Computer, während ich total gerne was unternehmen würde. Inzwischen mach ich das aber einfach mit Freunden oder alleine und lass mich da nicht von ihm runterziehen. 

Vielleicht könntet ihr aber auch mal schauen, ob ihr gemeinsame Hobbys finden könnt? Während mein Freund es zwar hasst mit mir in die Stadt zu gehen, zu picknicken, nicht gerne ins Kino etc. geht, treffen wir uns gerne mit Freunden um Pen and Papers zu spielen oder gehen zum Lasertag. Vielleicht findet ihr ja auch irgendwas in der Art.

Dass sie aber ihre Gefühle mehr äußert...wie du das ändern willst, weiß ich nicht. Ich denk, wenn dann entwickelt sich das von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirDancealot
01.05.2016, 19:14

Danke für den Kommentar, ich suche ja lösungsansätze und keine ermutigungen schluss zu machen. Ich danke dir für den tipp :)

0

Soll ich dir ehrlich was sagen? Sie wird bald Schluss machen und wartet wohl nur noch auf den richtigen Moment. Glaub mir, das ist mir auch mal passiert, genauso. Also schieß sie ab und werd glücklich statt zu warten bis die den Schlussstrich zieht. Du wirst es schon überleben ohne sie und ein Mädchen finden, was dich wirklich schätzt und liebt, weil sie liebt dich definitiv nicht (mehr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirDancealot
01.05.2016, 19:10

ich weiß dass sie mich liebt, hätte sie mich abschießen wollen hätte ich das jeden Tag tun können, dazu gibts genug Gründe. Ich bin ja auch kein Engel :D Aber sie gibt ungern ihre Gefühle preis und ich muss ihr immer alles aus der nase ziehen das nervt


0
Kommentar von bro5413
01.05.2016, 19:17

Na da sei dir mal nicht so sicher. Aber gut, das böse Erwachen kommt noch. Diese Beziehung ist reine Zeitverschwendung und dich wird sie kaputt machen. Entweder hat sie jemand anderen oder sie liebt dich einfach nicht mehr, aber kein Mensch ist so wenn er wirklich verliebt ist, vor allem nicht mit 16. Rede doch mal mit ihr und sag ihr das es für dich keinen Sinn mehr macht diese Beziehung weiter zu führen und guck wie sie reagiert. Vielleicht wartet sie auch nur darauf dass du das beendest damit sie dich nicht verletzt. Aber langfristig hat eure Beziehung keine Chance.

0

Was möchtest Du wissen?