Frage von Lisa0Love, 89

Hab das Gefühl, das mein bleibender Zahn wackelt, kann das sein :/?

Ich bin gerade total am verzweifeln :( ich bin 15, und mein rechter Backenzahn hat ein größeres Loch, schon länger, hatte erst nen Sch** Zahnarzt der mir nicht gesagt hat und ja.. hab in 2 Wochen einen Zahnarzttermin bei einem neuen Zahnarzt, .. Mir ist heute Mittag ein Stückchen von dem Zahn abgebrochen und jetzt habe ich das Gefühl, das er leicht wackelt :/ ich bin übrigens 15.. :( Kann das sein das er leicht wackelt weil ich im Wachstum bin? Ich hab Angst das er ausfällt oder so.. :(

Antwort
von Kassandra49, 89

Nein, Dein Zahn wackelt nicht, weil Du im Wachstum bist, sondern er Bedarf einer Behandlung beim Zahnarzt, weil er sonst rausfällt.

Hast ja selber schon geschrieben, dass dort ein Loch ist und ein Stück vom Zahn abgebrochen ist. Wenn Du rechtzeitig (also bald) zum Zahnarzt gehst, kann er den Zahn noch retten und braucht ihn nicht zu ziehen.

Er wird Dir den Zahn neu aufbauen. Also keine Angst.

Antwort
von hallo98863, 70

Ich stimme den anderen zu, do solltest aber besser zähne putzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten