Frage von Systrek, 13

Hab da mal ne Frage um das Fachabi Gesundheitswesen.?

Hallo ich hab mal eine Frage.

Wenn man das Fachabi im Bereich Gesundheitswesen ''durchführt'' , kann man dann als Praktikum irgendwo anfangen im bereich Psychotherapeut ? Ich muss mich von den Eltern aus da anmelden, mein Vater ist Altenpfleger und er will wohl dass ich das auch lerne, da ich mit fast 20 zuhause rumhocke.

Aber die Arbeit als Psychiotherapeut interessiert mich mehr, da mich die menschlische psyche sehr interessiert.

Ich weiß dass man danach eine Ausbildung zum Psychiotherapeut machen kann , aber kann man auch vorher in dem bereich ein Jahrespraktikum machen , oder geht das in gesundheitswesen nur in Altenheime, Krankenhäuser?

Oder ist der Bereich Sozialwesen dafür besser geeignet ? Danke für die Antworten.

Antwort
von Alex9Q1, 8

Das bekommst du eigentlich von deiner Schule mitgeteilt, also wo du dein Praktikum absolvieren darfst. Bei der Arbeit mich psychisch Kranken war bei uns bis auf stationäre Einrichtungen keine Einschränkung. Frag am besten mal bei deiner Schule an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten