Frage von xXPumaGirlXx, 36

Hab da mal eine Frage... Ich muss für die Schule herausfinden, wie Psychopathen ticken oder was einen Psycho ausmacht. Weiß da jemand was?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 21

Ein Psychopath hat eine Eigenschaft, die ihn ausmacht: Keine Empathie.

Das ist die Eigenschaft, an der man einen Psychopathen erkennt. ^^

Außerdem:

"Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, die gekennzeichnet ist durch ein Muster von Lügen, Ausnutzen, Sorglosigkeit, Überheblichkeit, häufigem (Sex-)Partnerwechsel, geringer Selbstbeherrschung und dem Fehlen von Mitgefühl und Reue. Die Betroffenen können normal erscheinen."
(vgl. erkennepsychopathie.wordpress.com)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von xXPumaGirlXx ,

Dankeschön

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Antwort
von Melian, 14

Psychopathen besitzen (fast) keine Empathie und (fast) kein Gewissen. Sie sind meist jedoch sehr gut darin diese Dinge vorzutäuschen, also zum Beispiel sehr glaubhaft Mitleid zu heucheln, ohne wirklich Mitleid zu empfinden. Psychopathen sind daher sehr gut darin andere Menschen zu manipulieren.

Antwort
von LeaAbubacar, 8

beobachten american psycho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten