Frage von FlasheX45, 70

Hab bisschen angst kann mir jemand helfen?

Hallo Leute, Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe am Mittwoch ein Kino Film geguckt der heißt Honig im Kopf wo der eine Mann Alzheimer hat, und seit dem habe ich ein wenig angst das ich das mit 14 auch haben kann ich was das , davor niemand geschützt ist aber ist es möglich weil ich bin vergesslich also ich kann mich ganz gut erinnern immernoch aber ich vergesse manchmal paar sachen ich habe mich am montag bei einem spiel a ngemeldet und da habe ich schon mein benutznamen vergessen, aber meine anderen passwörter von anderen games undso weiß ich also meine E-Mail.Und BEI MEINER Familie hatte niemand Alzheimer so ich wollte euch ftagen ob ich mir sorgen machen soll oder ihr meint das ich das im momemnt nicht bekommen kann. Und letztens sollte ich mein Handy in Akku tuen habe ich vergessen kann auh sein das ich zu viel beim Spielen beschäftigt war und es vergessen habe ich bitte um eure hilfe, danke! :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Willy1729, 70

Hallo,

einen Benutzernamen zu vergessen ist auch für Vierzehnjährige nichts Ungewöhnliches. Alzheimer betrifft so gut wie nie junge Menschen (da wirst Du eher von der Straßenbahn überfahren). Bis Du in dem Alter bist, in dem Du Dir ernsthaft Gedanken über diese Krankheit machen mußt, vergehen noch Jahrzehnte; Jahrzehnte, in denen die medizinische Forschung eine Menge Fortschritte gemacht haben wird. Es kann gut sein, daß Alzheimer bis dahin kein Thema mehr ist. Also: Ruhig Blut und paß auf der Straße auf.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von FlasheX45 ,

Danke ich hoffe das dafür eine Heilung gibt, weil das ich echt was blödes diese Krankheit , danke das ihr mich hier so aufmuntert ! Geile Community hier ich bedanke mich ganz herzlich.

Antwort
von XHeadshotX, 40

Demenz in so jungen Jahren ist sehr selten. Alzheimer da gibt es zwar eine Frühform, aber die tritt in einem Alter so um die 45 auf. Aber eine andere Frage - wie sieht es bei dir denn mit der täglichen Zuckerdosis aus? Zu viel davon kann nämlich auch zu solchen Symptomen führen.

ht tp://w ww.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html

Schlafmangel könnte etwa auch ein Grund sein.
 
Kleiner Buchtip:
http://www.droemer-knaur.de/buch/7777071/garantiert-gesundheitsgefaehrdend

Kommentar von FlasheX45 ,

Ich trinke viel schwarzen Tee, und tue dann immer 2-3 kleiner löffel zucker rein.

Antwort
von Miramar1234, 49

Hallo,erstmal kann ich Dich beruhigen,Schusseligkeit,Vergesslichkeit hat wenig mit dem Alter zu tun.Alzheimer hast Du sicherlich nicht.Es zeigt aber,das es berechtigt ist,nur Dinge zu konsumieren,die altersgerecht sind.Selbst wenn dieser Film altersgerecht gewesen sein sollte,aus rein rechtlicher Sicht,er freigegeben war für Dich,so zeigt es doch,das Du von der Bildung und der Reife her,den Film aufarbeiten musst.Er hat Dich dermaßen belastet,das Du eine solche Frage stellst.Du bist gerade auf dem Weg kognitive Fähigkeiten zu entwickeln,vom rein kindlichen zum Erwachsenen.Dazu kann es gehören,Dir selbst Schwächen einzugestehen,an denen zu arbeiten.Da gebe ich Dir gerade eine Hilfestellung an deinem Beispiel.Vermeide zu versuchen multitaskingfähig ) werden zu wollen.Also spielen,ja.Dann keine anderen Dinge gleichzeitig tun.Dinge die Du machen möchtest,und nicht vergessen willst,schreibst Du Dir auf.Das kann ein Zettel sein,der in die Hosentasche gesteckt wird,wie vor hunderten von Jahren,wie auch mit der modernen Kalenderfunktion eines Computers.Lerne Dir Prioritäten zu setzen.Wichtig,weniger wichtig,unwichtig.Alles was Dir wichtig ist,erledigst Du umgehend,und wenn das nicht möglich ist,sorge für eine Stütze,die Dich erinnert.Ich denke,in einigen Monaten wirst Du Dich gerne an mein Posting erinnern und wenn Du das nicht tust,hast Du auch noch lange keine Alzheimer.) Liebe Grüße

Kommentar von FlasheX45 ,

Ich bedanke mich g anz herzlich bei ihnen :)

Antwort
von woflx, 53

Vergeßlichkeit ist nicht das einzige Alzheimer-Symptom, und vergessen tut jeder mal irgendwas. Zur Information (und zur Beruhigung) schau Dir mal diese Auflistung an: http://www.alzheimerinfo.de/alzheimer/symptome/warnsymptome/

Kommentar von FlasheX45 ,

Sry aber ich will mir das nicht nicht gerne ansehen weil mich das immer mehr unter druck setzt also sowas nach zu googeln, aber ich bedanke mich herzlich für deine Mühe

Antwort
von PIwolf, 70

mit 14 bekommt man kein Alzheimer das ist eine Krankheit die wenige im hohem alter bekommen können aber es gibt schon Forschungen wie man es heilen kann

Kommentar von FlasheX45 ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von XHeadshotX ,

Wenige...das stimmt leider so nicht. Und heilen....derzeit ist bloß bremsen drin

Antwort
von Powergirl2222, 57

Das gibt es nur manchmal bei älteren Leuten. Bei ganz alten!

Kommentar von FlasheX45 ,

Danke für deine hiflreiche Antwort, also ich muss mir keine Gedanken machen oder ? :=

Kommentar von Powergirl2222 ,

Nein. Das ist noch lange hin und vielleicht passiert es auch gar nicht.

Kommentar von FlasheX45 ,

Und wenn es mal nach Jahren passieren sollte, gibt es bestimmt eine Lösung aber ich hoffe das es nicht passiert :)

Kommentar von Miramar1234 ,

Das weist Du dann ja nicht,und wenn man es Dir sagt,hast Du es gleich vergessen.)Damit solltest Du Dich bewusst trösten.Natürlich könntest Du doch einmal etwas darüber lesen,auch wenn es Dich jetzt ängstigt.Bedenke,das Du jederzeit mit einer Person ,die an Alzheimer oder auch Demenz leidet in Berührung kommen kannst.Wenn Du dann schon einmal eine Vorstellung hast,kann es nicht verkehrt sein.Vielleicht siehst Du dann auch den Film "mit ganz anderen Augen",einem besseren Verständnis? LG

Kommentar von Powergirl2222 ,

Genau.

Kommentar von FlasheX45 ,

Miramar1234 kann ich dich als Freund hinzufügen, wenn es mir wieder nicht gut geht kann ich dich ja fragen, natürlich nur wenn du willst

Kommentar von Miramar1234 ,

Ich habe eine einzige Bedingung ,die ich seit kurzem auch auch meiner Profilseite aufgenommen habe.Regelmäßiger Kontakt,kein plötzliches Abtauchen,dann sehr gerne.

Kommentar von FlasheX45 ,

oKAy

Kommentar von FlasheX45 ,

Wie kann ich dich hinzufügen? bin neu

Kommentar von Miramar1234 ,

Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage stellen.Gehe auf mein Profil,indem Du meinen Namen Miramar1234 anklickst.Dann siehste ,Freundschaftsanfrage.

Kommentar von FlasheX45 ,

Ich hab es glaube ich gesendet, musst du glaube ich annehmen.

Kommentar von Miramar1234 ,

hab keine Nachricht über Deine Anfrage,dann machen wirs halt anders herum.)

Kommentar von FlasheX45 ,

Hab auch keine bekommen :D

Kommentar von Miramar1234 ,

Merkwürdig,muß dann ein techn,Prob gewesen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten