Frage von smokeqqqlio, 105

Hab beim aussversehen Liquid geschluckt?

Hab eben ausversehen Liquid geschluckt : 3mg/ml Nikotin ist enthalten meine E-Zigarette hat ein Volumen von 2ml und 50% sind noch drin sagen wir ich hab 1ml verschluckt.. sind 3mg nikotin tödlich ?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 76

Hallo,

die schnelle Antwort: Nein, 3mg Nikotin sind nicht tödlich.

Das Liquid, dass Du verschluckt hast ist nicht einmal gesundheitsschädlich.

Wie Du schreibst, hast Du sowieso nur 1ml Liquid verschluckt, von einem Liquid mit 3mg Nikotin.

Die tödliche Dosis von Nikotin liegt jenseits von 500mg, für einen erwachsenen Menschen.

Die Bestandteile von Liquid können in unterschiedlichen Dosierungen enthalten sein. Manche können auch wegfallen. Es handelt sich maximal um die folgenden 5 Bestandteile.

  • PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Den ersten 4 Bestandteilen begegnen wir in unseren täglichen Lebensmitteln und gelten allgemein als unbedenklich.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Renzo70, 88

Ist es nicht nur halt nicht gesund aber das ist klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community