Frage von xXfeuervogelXx, 95

Hab bei Ikea was gekauft nun Eine RWE Rechnung IKEA konnte nicht abbuchen was nun Gerichtvollzieher und inkasso Teil 2?

Hallo, Ich habe wieder einen netten schreiben bekommen, mit den unverschämten gebühren. ich habe geschrieben:

Hallo,

1. Ihr habt den Fax zu Spät raus gesendet da durch sind mir kosten entstanden da ich jetzt gar keinen bankkonto mehr habe.

2. Welche offende foderung bggl weitere akten ich habe 2 Stück 3* und 3 ist die 1 akte denn fertig oder sind da noch kosten? (3*)

3.Wie ich gehört habe ist die akte * mit 300 EUR rest schulden Wie hoch soll den die Rate sein, die ich bezahlen soll, Vorschläge?

Die Frist ist beim Gerichtvollzieher abgelaufen und nun? 18.12 da meldet sich aber auch keiner. Idee?

Die haben meiner Bank zu spät bescheid gesagt geld haben die am 20.11 erhalten die haben einen fax am 27.11 rausgesendet genau wo die bank gekündigt haben

nun meine frage ist Was soll ich denn jetzt zahlen, inkassodienst 560€ oder gerichtvollzieher 278,99

ich weiß nicht mal woher die die kosten nehmen von 160 euro machen die daraus x5mal?

Eigendlich sollte ich einen Offenbarungseid abgeben am 23.12.15 an meine Falsche Adresse

Habe mich aber aber nicht gekümmert und da der Gerichtsvollzieher sich nicht meldet bzw schreibt usw. Die post geht an meinen bruder, nicht an meiner adresse

Was kommt auf mich zu ?

Wehm soll ich zahlen habe 300€ bezahlt bzw pfändung von der bank aber die haben auch den Gerichtvollzieher zu spät bescheid gesagt sowie die bank was soll ich den noch machen?

Gibst da keine möglichkeit? Schreiben vorlage oder so

ich bin noch nicht in Schuldner einträgt steht auf Zettel von Gerichtvollzieher habe mir auch nie was zu schulden kommen lassen, aber ikea übertreibt mal richtig, was sind das für gebühren sieht selber mal bitte :( und hilft mir 1 Mahnung von inkasso habe ich nie erhalten

Antwort
von mepeisen, 40

Eigendlich sollte ich einen Offenbarungseid abgeben am 23.12.15 an meine Falsche Adresse

Du hast also irgendwo absichtlich eine falsche Adresse angegeben? Das zusammen damit, dass du nicht gezahlt hast, kann dir ggf. als Straftat ausgelegt werden. Nennt sich dann Eingehungsbetrug. Warum? Durch die falsche Adresse kann ein Vorsatz und eine Täuschung abgeleitet werden.

Wenn du die Vermögensauskunft nicht abgibst, wird als nächstes ein Haftbefehl erlassen. Wieso also weigerst du dich?

Die Forderungsaufstellungen sehen in sich plausibel aus. Es gibt halt einen Titel.

ich weiß nicht mal woher die die kosten nehmen von 160 euro machen die daraus x5mal?

Wie gesagt: Alles in sich erklärbar. Jeden Einsatz des Gericht5svollziehers musst du zahlen. Das gerichtliche Mahnverfahren und die Inkassokosten (da tituliert) musst du bezahlen.

habe 300€ bezahlt

Sicher? Laut Aufstellung war das deutlich weniger, was gepfändet wurde. Wenn es aber 3 Einkäufe waren, dann haben sie vermutlich einen Teil auf die erste Forderung gerechnet, einen zweiten Teil auf die zweite Forderung (wo noch 40€ offen sind). Wo also ist dein Problem?

Antwort
von Jademuschel, 42

Pack schon mal Deinen Koffer. Du musst ins Gefängnis. ;-) Dort kannst du aber vielleicht noch mal die Schulbank drücken. Anfangen würde ich mit Rechtschreibung. Dann mit Satzstellung und Satzzeichen. Und dann solltest Du lernen wie man mit Geld umgeht. Vor allem mit dem Geld was man nicht hat. Und sich dann beschwere das IKEA seine Möbel gerne bezahlt haben möchte. Unfassbar.

Kommentar von xXfeuervogelXx ,

why ? was versteht man daran nicht ! 

Kommentar von Jademuschel ,

Nach einer Frage käme hier jetzt übrigens ein Fragezeichen. 

Jeden weiteren Kommentar spare ich mir jetzt besser. 

Warum kauft man etwas, wenn man es nicht bezahlen kann???

Kommentar von mepeisen ,

Das stand in seiner Ursprungsfrage, warum. Es kamen unglücklicherweise ungeplante Ausgaben dazu (Strom Jahresabrechnung). Hilft nur bedingt weiter, denn die Wahl war: Habe ich Schulden bei IKEA oder beim Stromanbieter. Im Zweifel ist sogar besser, den Stromanbieter zu bezahlen, damit nicht noch dumme Sachen wie Stromabschaltung dazu kommen.

Es war eher dumm, sich den Gebührenirrsinn vom Inkasso titulieren zu lassen. Nun, da es passiert ist, muss man zahlen.

Kommentar von Jademuschel ,

Also seit wann ist der Verbrauch von Strom denn was ungeplantes. Bei mir kommt jedes Jahr eine Jahresabrechnung. Und wenn man auf die erste Mahnung reagiert kommt es gar nicht soweit. Aber nein. Da steht dann sowas wie: habe mich nicht gekümmert - Post geht an meinen Bruder - Gerichtsvollzieher - Frist abgelaufen - und immer haben andere irgendwem zu spät Bescheid gesagt. 

Das ist das Allerletzte. 

Kommentar von augsburgchris ,

Die Strom-Jahresendabrechnung ist nix ungeplantes. Da sollte man immer Rücklagen daür haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community