Frage von DoreenH13, 5.149

Hab bei eglobal central bestellt,die Kamera war 150€ Euro billiger als woanders, ist es wirklich eine original Nikon und Wie finde ich heraus ob es Original is?

Hallo :) ich brauche dringend Hilfe.. Ich hab bei eglobal central bestellt.. War ein wenig komisch weil dort die Kamera 150€ Euro billiger war als bei anderen Händlern.. Ich habe mit Paypal bezahlt und auch versicherter Versand gewählt.. Jetzt hab ich aber im Internet viel gelesen das das Zeug auch Honkong und so kommt und wohl gar kein Original ist? :( Ich musste lange darauf sparen, da ich noch Schülerin bin und wenn mein Traum einer tollen Spiegelreflexkamera zerstört wird, wäre ich echt unendlich traurig.. Wie finde ich denn heraus ob es Original Nikon (www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&...) ist? Ich will ja kein Schrott und bereue es jetzt schon, nicht aus Deutschland gekauft zu haben :(.. Danke schonmal..

Antwort
von HDXFTGHF, 4.457

Wie viel kostet die Kamera denn normal?
Wenn das Gerät sonst 1500Euro kostet, du es aber für 1350 bekommen hast, dann wird es wahrscheinlich ein Original sein. Wenn du aber statt 250Euro nur 100 gezahlt, dann kann es gut sein das es sich um eine Fälschung handelt.

Kommentar von DoreenH13 ,

Normalerweise Ca. 550-600€ bei eBay.. Hab jetzt dort nur 447€ gezahlt.. :( 

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ok, ich würde mir da jetzt erstmal nicht so viele Sorgen machen. Sehr viele Leute haben auch positive Erfahrung mit eGlobal central gemacht. Außerdem sind 450 Euro statt 550 kein Spottpreis.

Solche Preisnachlässe gibt es für bestimmte Sachen ja auch gerne mal bei Mediamarkt oder Saturn.

Ich hoffe :) Danke dir

Antwort
von Hayns, 3.832

Mindestens den genauen Typ der Kamera solltest Du nennen, besser wäre ein Link auf das Angebot, welches Du bestellt hast.

Nikon D5300, Danke schonmal für deine Antwort :)

Antwort
von ecki2000, 3.473

Ich hab da auch schon bestellt, es dauert zwar ein paar Tage länger, aber preislich gesehen ist es unschlagbar, und dank paypal bist du auch auf der sicheren Seite.
Das sie den Umweg über Hongkong und England machen, hat wohl steuerliche Gründe, aber die Kameras werden ja eh in Ostasien hergestellt, also so groß ist der Umweg auch nicht.

Also ist es trotzdem Original? :)

Kommentar von ecki2000 ,

Mit ziemlicher Sicherheit. Du wirst ja auch anhand der Verpackung, der Anleitung, der Garantiekarte etc das sofort erkennen. Plagiate verzichten auf sowas, oder haben zumindest sehr stümperhafte Beilage. Ausschließen kann man es nie, das kann man aber auch nicht bei einem deutschen Händler, die können auch mal eine Kiste mit einem Stein vom Großmarkt bekommen haben. Aber wie gesagt, meine Erfahrung mit denen waren besser als bei manchem deutschen Händler, der Shop ist sauber (sonst würde er sich auch nicht so lange halten) und das wichtigste - mit paypal kann dir nix passieren.

Super vielen Dank :). Ja Paypal hatten wir gemacht. 

Antwort
von ArtofSoul, 1.230

Ich habe bis jetzt bei eglobacentral 2 Objektive (Nikon 50 mm f/1.8, Tamron 24-70 mm f/2.8) und eine Kamera (Nikon 5500) bestellt und die Ware war immer maximal nach 8 Tagen da.

Nun warte ich auf eine Nikon D750.

Ich habe an der Qualität nichts zu bemängel. Nur die Kommunikation ist etwas schleppend, aber bei den Preisen kann man nichts sagen, oder?

Antwort
von DoreenH13, 3.317

Also bisher kam überhaupt nix an :(.. Am Mittwoch kam endlich mal eine Email das sie meine Kamera am verpacken sind und sie demnächst (die Frage ist nur, wann ist demnächst?) versendet wird.. Auf Mails bisher keinerlei Antwort.. Ich hoffe sie kommt noch und das auch Heil bei mir an.. 

Kommentar von Kevinnist1 ,

Hallo, kam sie mittlerweile? Da ich auch mit dem Gedanken spiele dort zu bestellen.

Antwort
von Hayns, 4.678

Bestellt und bezahlt hast Du ja bereits, also erst einmal abwarten.

Von wo soll die denn geliefert werden?

Da Du mit PayPal bezahlt hast, genießt Du Käuferschutz. Wenn das Ding nicht geliefert wird, bekommst Du Dein Geld zurück.

Wenn es kommt, lege es einem Fachhändler vor und lasse sie begutachten.

Ich habe einmal auf die Seite von

eglobal central

geschaut. Laut Impressum ist der Sitz in Berlin.

Sorgenfrei kann ich Dich nicht machen, aber erst einmal würde ich eine unverbindliche Entwarnung aussprechen.

Kommentar von FoxundFixy ,

Der Käuferschutz voll Paypal ist eine Farce.Wenn die zahlen sollen,winden die sich wie ein Aal. Im Nachhin kriegst du dann trotzdem nichts,weil dann plötzlich irgendwelche Paragraphen zu deren Vorteil auftauchen

Kommentar von Hayns ,

@ F&F, ich hatte derzeit mit dem Paypal/Ebay-Käuferschutz sehr gute Erfahrungen gehabt. Hatte Ärger mit einem Chinesen - Geld zurück - alles gut.

Vielen Dank.. Ich hoffe es kommt wirklich :( und ist echt.

Kommentar von habakuk63 ,

Yoh, genau so werden unsere Innenstädte tote Steinwüsten. Kaufe im Internet und bei Fragen wende dich an den örtlichen Fachhandel.

oder andersherum, lass dich im örtlichen Fachhandel kompetent und kostenlos beraten (rauf und runter) und kaufe dann billiger im Internet.

Bitte nicht wundern, ärgern oder aufregen, wenn immer mehr 1 Euro Läden, Spielhallen oder Leerstände in den Innenstädten beobachtet werden.

Ich war ja im Laden.. Hab dort die Kamera ja auch getestet und probiert ob sie überhaupt zu mir passt.. Aber im Laden is sie halt teurer und als 15 jährige hat man eben noch nicht soviel Geld sonst hätte ich die ja schon auch im Laden gekauft. 

Kommentar von Hayns ,

@ habakuk63,

ach, Du bist das, der noch nie Online-Geschäfte gemacht hat...^^

Dass in den Innenstädten immer mehr ´1 Euro Läden, Spielhallen oder Leerstände´, sind, finde ich auch nicht prickelnd.

Meine über 50 (fünfzig) Jahre ohne Online-Käufe, konnten das leider auch nicht verhindern. Bei uns hat gerade der letzte Schreibwarenladen geschlossen. Jetzt kann ich mir nicht einmal einen Bleistift kaufen.

Ob es auch an der Generation "Kopf unten" liegt, die nur noch per SMS kommuniziert?

Antwort
von flodo90, 3.758

Und, wann ist sie angekommen? Die Waren bei eglobal sind deshalb günstiger, da sie importiert werden. Du hast dann zum Beispiel keine Herstellergarantie in Europa. Dafür gibt eglobal die vorgeschriebene Gewährleistung .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community