Frage von RinaldoSalvia, 20

Hab bei EbayKleinanzeigen nach Iphone7 geschaut und finde sehr viele Iphones noch neu und eingeschweißt die preiswertig sind handelt sich um Betrug?

Antwort
von haikoko, 17

Viele der dort in dieser Form angebotenen Geräte sind Luftware, d.h. es gibt keine Ware.

Dein Kommentar:


Da war 1 der hatte 3 stück da war meine vermutung zu hoch aber ich weiß
nicht :D weil das sind alle so vielleicht der eine oder andere hat das 1
woche benutzt 

Klassisches Beispiel für Betrugsversuch wenn mehrere Geräte im "Kartonstapel" angeboten werden oder möglicherweise gar noch Mengenrabatt.

Was das "neu und eingeschweisst" angeht, ist die Rechtssprechung doch recht eindeutig.

Fahre mit Zeugen hin, schaue Dir die angebotene Ware an und fertig.

Ansonsten: ich kaufe solche Sachen im Fachhandel vor Ort und nicht im Internet.

Antwort
von acoincidence, 15

Das sind in der Regel iPhones aus Vertragsverlängerungen 

Kaufe nur per Barzahlung bei Abholung. 

Eine Rechnung musss dabei sein. 

Leider sind das oft 32 GB Geräte also ist der Speicher sehr klein. 

Kommentar von RinaldoSalvia ,

ja genau sind alle die mit 32GB in der Beschreibung steht mit Rechnung bla bla bla aber wer weiss ob die rechnungen gefälscht wurden heut zu tage machen die alles 

Kommentar von acoincidence ,

Quatsch. Fahr da hin. Knall die Kohle auf den Tisch und reiß die Verpackung von dem iPhone auf.  Wenn eins drin ist ist gut. Wenn nicht lass dir das gelb zurückgeben oder ruf die Polizei. Die klären das direkt vor Ort. 

Kommentar von RinaldoSalvia ,

ja werde ich auch tun am besten mit einem Kaufvertrag oder ?

Kommentar von acoincidence ,

Es ist eBay Kleinanzeigen. Laut deutschem Recht reicht ein Handschlag. Aber ein kurzer Text ist auch ok. 

Kommentar von LiamsBatgirl ,

Ich würde erst gerät testen und dann bezahlen. Andersrum könnte es passieren, dass der Verkäufer mit dem Gerät abhaut

Kommentar von acoincidence ,

Jaja.  Ihr solltet euch auch treffen an ein öffentlichen Platz unter Beobachtung des Zoll und Grenzschutz. Danach tauscht ihr Ware und Geld aus. 

Wenn irgendwas schief läuft oder James Bond auftaucht, dann ist die Übergabe geplatzt und der Fluchthelikopter muss starten. 

Gute Plätze für einen Übergabe sind auch Flughäfen nach der Sicherheitskontrolle. Da ist man sicher das der gegenüber unbewaffnet ist. 

Antwort
von SoMeinName, 17

Das kann man so jetzt nicht sagen, aber ich vermute auch das es sich um Betrug handelt. Also lieber nicht kaufen ;D 

Kommentar von RinaldoSalvia ,

Da war 1 der hatte 3 stück da war meine vermutung zu hoch aber ich weiß nicht :D weil das sind alle so vielleicht der eine oder andere hat das 1 woche benutzt 

Kommentar von SoMeinName ,

Es ist dann bestimmt so billig weil das Handy mit Vertrag ist. Oder das Handy nur 16GB Speicher hat ;D 

Antwort
von SuperUwe, 12

Da würde ich aufpassen, ich bin auf sowas fast mal reingefallen! Angeboten wurden neue OVP iPhones und an kamen per DHL-Nachnahme leere CD-Hüllen, ich hatte nur Glück das ich das Paket vor dem bezahlen öffnen durfte!

Wie vorher schon empfohlen, kauf die Dinger am besten im Laden!!!

Antwort
von TheRealDonkey, 18

wenn du es selber abholst guck es dir vorher genau an. verpackung usw. ob das apple zeichen original ist zb.

Kommentar von RinaldoSalvia ,

ja die sache ist ist ja eingeschweißt und kann das nicht einfach so aufmachen :/

Kommentar von TheRealDonkey ,

aber auf der verpackung steht doch eine produktbeschreibung drauf.

wenn dort hinter dem apple ein kleines r ist sollte es eig ogirinal sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community