Frage von JoshuaCapBoy, 45

Hab bei der ganzen Familie Verka k t..?

Hallo! Erstmal, ein Familienteil von mir (Cousine,Tante,Onkel,Cousin usw..) und meine Familie ( Mutter Vater Geschwister) sind zerstritten. Wir haben in letzter Zeit (1 Jahr) zwar wieder miteinander geredet (nur so hallo ,wie geht's..) aber die Situation war immer noch angespannt. Nun ist wieder etwas vorgefallen, (Meine Tante,die Frau des verstorbenen Bruders von meinem Vater) hat echt Mist gebaut , die ganze Situation will ich jetzt nicht erklären,ist auch unwichtig. Als mein Vater sie dann anrief um sie zur Rede zu stellen, hat sie nach einer kurzen Diskussion einfach aufgelegt. Mein Vater war natürlich auf 180 und wollte sie unbedingt zur Rede stellen . Als wir dann zu Hause ankamen war alles schon etwas ruhiger. Bis ich dann meinem Vater erzählt habe das meine Tante gerade mit meinen Cousinen und meiner anderen Tante essen sind. Ich wusste es weil sie das auf Facebook gepostet haben.. Ich hab nicht nachgedacht und es einfach gesagt,und erst als mein Vater mich 5 Sekunden lang angeguckt hat hab ich bemerkt das ich Mist gebaut habe . Er sagt sofort das er dahin fährt und ist wieder geladen, auch versuche ihn zu überreden nicht hin zu fahren haben gescheitert. Als er dort ankam gab es mächtig Stress .. Jeder wusste,woher er weiß das sie dort essen sind. Heute morgen habe ich dann gesehen das mich meine Tante auf Facebook geblockt hat ( Kein Wunder) und mein Cousin( Ihr Sohn) auch.. Ich hätte es mir zwar denken können, aber wir hatten echt viel miteinander zu tun.. Und danach habe ich erst bemerkt das ICH als einziger von den anderen beiden Cousinen blockiert wurde. Ich weiß das ich Mist gemacht habe , aber ich habe einfach nicht nachgedacht.. Kann mir jemand sagen (weil ich sowieso weiß das ich Ihnen irgendwann begegnen werde) was ich als passende Ausrede/"Entschuldigung" sagen könnte? Und sollte ich meinen Cousin wenn ich ihn sehen sollte darauf ansprechen?:/ habe ich eigentlich überhaupt was falsch gemacht? Ich wäre für jede Antwort dankbar, VIELEN DANK fürs lesen und für antworten, Dankeschön 🙁

Antwort
von blackforestlady, 45

Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, daher einfach akzeptieren. Der Rest meiner Familie geht mir auch am Allerwertesten vorbei und sich dann noch darüber aufzuregen bringt nichts. Es gibt schlimmeres.

Antwort
von Lalala4713, 36

Weist du was? Das ist doch keine Familien Gemeinschaft! Und dann blocken die dich auf Facebook? Ha! Du hast eig nichts falsch gemacht! Vlt kannst du deine ganze zerstrittene Familie einladen und dann mit ihnen ernsthaft darüber reden! Dein Vater und deine Tante können doch nicht den Streit weiter an dich und deine Cousins und Cousinen weiterleiten!
LG Lalala4713
P.s. Sag uns doch mal bescheid, was da noch so bei euch gelaufen ist. ;)

Kommentar von JoshuaCapBoy ,

Danke, werde ich machen 💪🏼

Kommentar von Lalala4713 ,

Gerngeschehen ;)

Antwort
von Lilly299, 23

Wenn es dir leid tut, dann erkläre doch einfach wie es war und sag dass es dir leid tut, wenn deine Familie Erwachen genug ist wird sie das verstehen, aber mit ignorieren und nix mehr sagen kommt man nicht weiter..
Schreib einfach mal ne sms (etwas distanzierter als whatsapp weil man da ja auch sehen kann wann online etc)
Sag dass es dir leid tut und du den Kontakt nicht abbrechen willst.
Dann kannst du dir nix vor Werfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community