Frage von RikeHD123, 42

hab bald Zukunftstag aber soll ich beim Tierarzt machen?

hey ich würde gerne beim Tierarzt meinen Zunkunftstag verbringen weil ich später TFA oder MFA (Medizinische Fachangestellte) werden würde, aber das Problem ist ich bin leider etwas gegen Hunde Katzen und Hasen Allergisch sagt zumindest der Hauttest... wenn ich in die nähe von Katzen komme dann geht mir meistens meine Nase zu... oder sonst nichts... also soll ich beim Tierarzt machen? wegen der Allergie meine 2. Entscheidung währe beim normalen Arzt, z.B HNO arzt oder sowas bitte um rat!

Antwort
von Negreira, 15

Das kommt ganz darauf an, was Du später machen möchtest. Man ist nicht gegen alle Katzen allergisch, andererseits würde es Dir aber doch nicht viel bringen, wenn Du von vorneherein weißt, daß es sich um eine Tätigkeit handelt, die Du später niemals oder nur unter großen Schwierigkeiten ausüben kannst. Es soll doch als Test gedacht sein, ob man sich dafür eignet oder nicht.

Es handelt sich nur um einen enzigen Tag, das ist das eine. Wenn Du aber schon weißt, daß Du auf Tiere allergisch reagierst, und das auch schon festgestellt wurde, wäre es doch unsinnig, ein Praktikum beim Tierarzt zu machen, meinst Du nicht? Dann wäre es sicher sinnvoller, wenn Du Dir etwas anderes suchen würdest.

Kommentar von RikeHD123 ,

Ja auf jeden fall ich hab grade überlegt mal bei nem richtigen Arzt nach zufragen weil ich muss meine Nachbarskatze füttern bis Montag... ._. kaum bin ich wieder zuhause jucken mir die augen, rachen und die Augen und meine nase ist Dicht also fällt der Tierarzt schonmal weg! 

Kommentar von Negreira ,

So würde ich es auch machen. Es hat doch keinen Sinn, irgendetwas anzufangen und dann nicht zu Ende bringen zu können, so gern man es vielleicht auch machen würde. Ich halte Dir die Daumen, daß Du das Passende findest. Und paßmir gut auf die Pflegemieze auf! LG

Antwort
von emily2001, 27

Hallo,

du kannst dann dort Mund- und Nasenschutz tragen...

Emmy

Kommentar von Harald2000 ,

... und einen Ganzkörperschutzanzug !

Kommentar von emily2001 ,

Quatsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten