Frage von mila2477, 84

Hab ausversehen die Polizei angerufen was jetzt?

Ich war auf dem b-day einer freundin (am 5.01-6.01) wir haben bei base chat leute verarscht (sorry an die betroffenen) eine freundin von mir hat aber nicht gecheckt das man vor die nummer wählen muss und hat 1100 gewählt und ich natürlich direkt aufgelegt wusste schließlich nicht was das für eine nummer sein könnte und nach 5 minuten hat auf einmal die polizei auf meinem handy angerufen und meinte was mit Anzeige ich hatte auf einmal voll schiss aber meine freundin meinte die machen einem nur angst damit das man aufhört stimmt das ? Und ich und meine freundinnen haben nichts gesagt direkt aufgelegt und es ist auch keiner dran gegangen. Stimmt das???

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GuteFrageNed, 53

Dass ihr direkt aufgelegt habt, war natürlich sehr dumm von euch. Ihr hättet euch einfach entschuldigen können und erklären können, dass es ein Versehen war (das wäre ja nichtmal gelogen gewesen)... ich hab auch schon ein paar mal fast den Notruf angerufen, weil man diese Nummer ja trotz Tastensperre wählen kann... passiert ists zum Glück noch nie wirklich.

Also ihr hättet es einfach erklären können und der Beamte hätte wohl nur gesagt "Passt in Zukunft bitte besser auf" ... aber euer Verhalten mit dem einfach Auflegen hat es eher unterstrichen, dass ihr Scherzanrufer seid (was ja eigentlich gar nicht wahr ist)

Antwort
von syper, 38

Ja das stimmt. Die haben euch nur Angst gemacht. Keine Sorge. Am Tag rufen , in einer Notrufzentrale, ca 50 Leute aus versehen an. 

Kommentar von robinkurt ,

Pro Tag sind das doch locker mehr als 1000 Scherzanrufe

Kommentar von syper ,

Sicher sind das sehr viele aber ich gehe nur von einer Notrufzentrale aus. 

Kommentar von mila2477 ,

ok hoffentlich habe echt angst eine anzeige zu bekommen und vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten