Hab ausversehen bei WhatsApp die Ende-zu-Ende Verschlüsselung angemacht - was tut diese genau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hast du nicht eingeschaltet, sondern Whatsapp selbst ;)

Die Ende zu Ende verschlüsselung, verschlüsselt (wie der Name schon sagt) deine Telefonate, d.h. heißt das dich niemand mehr abhören kann       (Nichtmal whatsapp selbst nach eigenen Angaben) Wenn ich das richtig in erinnerung hab gilt das auch für Nachrichten. Ist also nichts schlimmes, eher was gutes :D

Genaueres hier: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-04/whatsapp-ende-zu-ende-verschluesselung-analyse

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CyborgMan
06.04.2016, 13:56

Ich weiß schon, dass das ein neues Feature im neuen WhatsApp Update ist, aber in einem Chat von mir steht in einem kleinen gelben Kasten, dass sie aktiv ist. Kann das mein Kontakt sehen?

0
Kommentar von CyborgMan
06.04.2016, 13:58

Danke für die schnelle Antwort! :)

0