Frage von KinqMaxx, 94

Hab auf YouTube 0 Abonnenten mit 3 Videos,thumbnails und hab sogar Kanaldesigns?

Hey ich mache seit 3 Tagen YouTube und habe schon 3 Videos in 720p und in 60 fps.
Ich nehme Minecraft survival Games auf und sowas.Ich weiß gibt es sehr oft auf YouTube aber es gibt auch Leute die machen ein Video und haben direkt 200 Abonnenten.
DANKE für die Antworten.:D

Antwort
von emvaues, 24

Als ich damals anfing, so vor 1 1/2 Jahren, Youtube-Videos über Minecraft zu machen, da habe ich mir vorher ein Konzept angefertigt. Ich habe mir überlegt, was kann ich tun, damit potenzielle Zuschauer sich durch meine Videos angesprochen fühlen und wie kann ich es umsetzen. Außerdem hatte ich den entscheidenden Vorteil, dass ich seit Anfang meinen Kanal zusammen mit einem Freund betreibe. Als es auf dem Minecraft-Server GommeHD.net noch das Mini-Game "MineMafia" gab, war mein Kollege der gesamtbeste, mit dem meisten Karma auf dem Server. Ich war hatte damals auch ein ziemliches Talent für PvP, was darin endete, dass unser Kanal innerhalb eines halben Jahres auf 200 Abos und auf 100-300 Klicks pro "Mine Mafia"- Video "expandierte". Leider gibt es "Mine-Mafia" schon eine ziemliche Zeit nicht mehr und wurde durch "Trouble in Terrorist Town" ersetzt, was unsere Kanalgrundlage völlig durcheinander gebracht hat. Wir zogen es trotzdem durch, mit jeglichen anderen Mini-Games die wir nur finden konnten: Und es hat funktioniert. Mitlerweile haben wir fast 400 Abonnenten und ein wenig Cents machen wir dabei auch. Hier eine kleine Liste, worauf es meiner Meinung nach ankommt:(Hoffentlich nichts vergessen!)

> (sehr) gute Videoqualität - Der Anspruch ist mittlerweile so gestiegen, dass die User auf Youtube keine Aufmerksamkeit in jeden 3. MC-Youtuber mehr stecken, also sollte man durch Qualität überzeugen (Thumbnails, FullHD-Videos, gute Audioqualität, guter Schnitt, ...)

> interessanten Kommentierstil - Wenn die Leute dir zuhören soll, dann solltest du lernen, wie du dein Spielverhalten kommentierst. Es sollte optimal, lustig, interessant und angenehm zugleich sein. Falls du ein paar Punkte, vor allem das Kommentieren, nicht so gut hinbekommst, dann lernst du es. Jeder hat mal angefangen. Anfangs ist es halt auch schwierig zu wissen, wie man Stellen im Gameplay durch Gespräch ausfüllen kann. Man muss gut improvisieren können. Falls du bei jedem der 3 Punkte versagst, dann bist du eventuell einfach , auch wenn es hart klingt, etwas Talentlos. Aber wie hier andere schon schrieben, dauert es oft, gerade bei Minecraft, etwas länger, bis du etwas bekannter wirst.

 LG emvaues

Antwort
von tbcob, 60

Sowas dauert eben. Außerdem, wenn du YouTube machst nur um berühmt zu werden, kannst du gleich wieder aufhören ;)

Bei guten Videos kommen die Abbos aber von ganz alleine.

Kommentar von KinqMaxx ,

Ne ich mach eigentlich YouTube aus Spaß aber natürlich will ich ein paar Abonnenten haben.

Kommentar von tbcob ,

Das ist klar, wollte es nur gesagt haben. Allerdings dauert das eben, manchmal sogar sehr lange. Vor allem bei Minecraft, wo es schon Millionen Videos gibt, muss man besonders gute Videos machen und abwarten ;)
LG

Antwort
von Swissgamemaster, 24

So einfach ist das nicht. Ich mache seit 4 Monaten Ganeplayvideos zu jeglichen Spielen, 1080p 60fps und bei Gameboyspielen mache ich extra einen schönen Rahmen herum. Die Qualität meiner Gameplays ist z.T höher, als der Rest den man zum jeweiligen Game auf YouTube findet. Für Luigis Mansion habe ich sogar HD Texturen und Sjader in das Game gemoddet.

Ich habe momentar 6 Abonennten.

Antwort
von asdundab, 51

Das ist kanz normal, das kann auch locker 1 Monat dauern, bis du ein paar Abonennten hast.

Antwort
von apophis, 11

Najaaa "gibt es sehr oft auf Youtube" ist ein wenig untertrieben. Minecraft Lets Plays gibt es auf Youtube wie Sand am Meer.

Achja und nach einem Video direkt 200 Abonnenten hat auch keiner, sofern der Kanal nicht von einem großen Youtuber umworben wird.

Allerdings: Was genau ist Deine Frage?

Antwort
von Unbekannt010110, 37

Youtube ist vollgespamt.mit irgendwelchen Minecraft Youtubern. Du bist nur einer von vielen. So wirst du definitiv nicht berühmt. Du musst etwas machen, was noch keiner vor dir gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten