Frage von Quhaqu, 22

Hab auf meiner virtuellen box linux 64 bit und da kommt der ton verzögert wenn ich musik über den vlc player abspiele oder videos über den browser abspiele?

Mein host System ist win 8.1 die Verzögerung des Tons liegt nicht an den Treiber und deshalb hab ich kein plan wie man den Fehler behebt. Danke im Voraus

Antwort
von GWBln, 7

ton kommt verzögert wenn ich musik über den vlc player

also wenn du eine lokale Datei aufrufst? Was die Einstellung zur Synchronisation angeht, hast du ja schon die Info.

videos über den browser

das ist m.M. unpraktisch, wird doch so doppelt gepuffert wird (Cache des Browser, Puffer-Speicher VLC) ... und dann brauchst du auch entsprechend RAM ... wenn ausgelagert wird (Swap-Bereich) bewirkt das auch eine Verzögerung.

ich würde immer erst die Datei lokal speichern ... und erst dann abspielen!

So kannst du auch mal verschiedene Wiedergabe-Programme probieren ... unter Linux gibt es ja etliche!

Antwort
von Minihawk, 13

Ein virtuelles System ist nicht unbedingt zum Abspielen von Videodateien gedacht. Es hat nicht die sleben Grafikstärken, aber auch Soundkarten-Stärken,d ei ein System hat, welches direkt auf der Hardware installiert wird. Darin wird der Hase im Pfeffer liegen. Du kannst aber bei VLC Verzögerungen auch für Audio einrichten, shcau dir mal die Doku an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten