Frage von donnaterra1x, 29

Hab auf meinem Samsung handy Notizen drauf. Frage wenn ich das handy auf die Werkseinstellungen zurücksetze sind die Notizen dann endgültig gelöscht?

ich würd gern internet aufs handy drauftun und möchte sicher sein dass die Notizen dann auch weg sind.

Antwort
von Christo75, 11

Nein das kann man wieder herstellen!!

Du musst die daten erst verschlüsseln! Die option findest du in den einstellungen. Und dann zurücksetzen. Den vorgang kannst du sogar mehrmals wiedrholen wenn du paras schiebst dass es nicht sicher genug war bei 1x :)

Kommentar von donnaterra1x ,

am Handy gibts die Möglichkeit das Telefon zu verschlüsseln, ist das damit gemeint ?

Kommentar von Christo75 ,

Ja genau. Daten verschlüsseln. Gibts in den einstellungen eine option.

Antwort
von Legomann27, 5

Jap, es wird ALLES gelöscht. Apps, Musik, Notizen, Einstellungen und was sonst noch so auf dem Handy ist. Ob mehrmaliges löschen es sicherer macht, denke ich nicht. Einmal reicht. Das kann sowieso keiner ohne wirklich sehr viel Ahnung und etwas Glück wiederherstellen.

Antwort
von SamsungApple3, 20

Ja, natürlich verbleiben Datenfragmente, welche jedoch kein Laie wiederherstellen kann

Kommentar von donnaterra1x ,

wird es sicherer wenn man das handy mehrmals auf die Werhseinstellungen zurücksetzt, oder was kann man da sonst noch tun. Die Notizfunktion ist keine app die man löschen könnte sondern direkt am handy drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten