Frage von slaughter996, 64

Hab Auf einmal viele kleine ,unreife, Pickel & eiterpickel??

Das ich normalerweise mehrere Pickel hab ist ja kein Geheimnis , nur hab ich in letzter Zeit viele eiterpickel die ich sonst nicht hab bekommen bzw einfach viele kleine Pickel die noch klein und rot sind

Jetzt ist die Frage woher das kommt, und zwar hab ich ne Nacht Creme mit Teebaumöl benutzt (denke das es daran liegt) das ich die irgendwie nicht Vertrage( nehme die auch nicht mehr) aber die Pickel sind trotzdem da bzw sind noch welche dazu gekommen liegt es Vl daran dass ich in dem nächsten Tagen roten Besuch erwarte? Oder das meine Haut Vl einfach zu trocken ist bzw ich neue Cremes verwende wegen der Umstellung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo slaughter996,

Schau mal bitte hier:
Haut Pickel

Antwort
von ReaZze, 47

Pickel können viele Ursachen habe. Kleine Pickel, die etwas rötlich sind und Jucken kommen meistens, wenn man diese Stelle nicht gründlich wäscht. Allgergien verursachen auch Pickel. Die dicken Eiterpickel können von Unverträglichkeit irgendeiner Sache kommen. Die Lebensmittel die man zusich nimmt sind auch öfters ein Grund.
Ich z.B. kriege viele kleine, dicke Pickel unterm Mund wenn ich Süßigkeiten futter. Ich hatte sowieso in meiner Pubertät viele Pickel schon fast Akne aber ich habe nie was dagegen gemacht. Ich habe sie mir immer ausgedrückt, auch wenn man das nicht sollte wegen Narbengefahr etc.. Aber ich hatte das Glück, dass ich heutzutage nicht eine Narbe von Pickeln habe und nur noch vereinzelt, hin und wieder, kleine Pickelchen bekommen, die ich problemlos ausdrück kann.

Ich bin kein Arzt, ich habe hier nur meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen mittgeteilt. Das kann bei dir völlig andere Gründe habe. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community