Frage von Bodybuilder99, 66

Hab Angst wieder in die Schule zu gehen , was soll oder kann ich tun?

Hi. War seid anfang des Schuljahres nur 3 mal in meiner neuen Schule. Jetzt ist der Reha Aufenthalt vorbei. Ich soll wieder in meine alte Klasse. Nun kennen sich dort schon alle und ich weiß nicht was ich dort sagen soll was ich hatte und so weiter. Was kann ich tun? Ps: Bin 17 und geh in die 11 Klasse.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Noidea333, 17

Ich denke, es wäre gut, wenn du gleich am Anfang deinen ganzen Mut zusammen nimmst und klar Tisch machst. Einfach sagen, dass du aus gesundheitlichen Gründen einen Reha-Aufenthalt hattest und hoffst, in der Klasse trotz alledem gut aufgenommen zu werden!

Glaube mir, einige werden deinen Mut zu schätzen wissen und auf dich zukommen :) Auf jeden Fall ist es besser, wenn man zu viele Geheimnisse von Anfang an hat und sich dadurch fremd fühlt. Dem muss man so früh wie möglich entgegenwirken :)

Wenn deine Klasse das wegen dem Alter noch nicht versteht, wirst wenigstens du daran reifen und dich später stärker fühlen! :)

Das ist nur eine Phase in der Schule, die auch vorbeigeht! Du musst das Beste daraus machen, sonst wird es später nur noch schwieriger im Leben!

LG Noidea333

Antwort
von roidsbrah, 27

man stellt es sich wie bei allem immer schlimmer vor als es sein wird. 

die situation kannst du nicht ändern aber deine einstellung. die meinung anderer ist völlig egal.. es kann dir auch egal sein, was sie denken. du lebst in deinem eigenen körper und musst dich nicht für andere anpassen bzw. rechtfertigen 

Antwort
von ApplewarQuqqer, 22

Augen zu und durch! Solange dauert das Schuljahr ohnehin nicht mehr, konzentrier dich mehr auf deine Noten und freue dich schon mal auf die Ferien, denn sie sind nicht mehr allzu weit entfernt ;)

Antwort
von LovelyShiba, 38

Es geht die doch gar nichts an, wo du warst. Du sagst einfach nur "Ich war nicht da." Das reicht. Tief durchatmen & ab zur Schule.

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Wenn es mal so einfach wäre.

Antwort
von Itsxmex1, 10

Genau, meiner Erfahrung nach sollte man vor Mitschülern keine Schwäche zeigen. Es ist so das man dir erstmal Interesse vor heuchelt um dich aus zu fragen und dann wird es gegen dich benutzt. Wie schon ein anderer geantwortet hat, sag einfach nix,nur das du wieder da bist und versuch selbstbewusst zu sein.....das wird schon...nur nicht gleich Privates erzählen, geht meistens nach hinten los

Antwort
von Lreeah9, 30

Angst stellen. Es wird anders als du es dir vorstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten