Dana11 am 29.01.2009 um 18:12 Uhr
Mein vater hat nächste Woche wieder Nachtschicht und kommt dann erst um 1 nach Hause. Doch ich habe immer Abends Angst und so das ihm was passiert das er also nen Unfall baut etc.
Was kann ich dagegen tun ??

Mache dir keine Sorgen und denke immer daran, wieviele Unfälle oder sonstwas passiert im Verhältnis zu den Leuten die nachts noch beruflich unterwegs sind. Dann brauchst du keine Angst mehr zu haben, denn auch die Autos werden immer sicherer! Aber mir ging es als Kind genauso.

Bist Du 11? Red doch mal mit Deinem Vater darüber, ob er Dich vielleicht zwischendurch anrufen kann, damit Du beruhigt bist.

Wobei hat er denn Nachtdienst?

Red mal mit deinem Papa oder Mama !! Die werden dich schon verstehen!!

Deinem Vater kann im Verkehr tagsüber eher etwas passieren als nachts, wenn wenige unterwegs sind. Deine Ängst sind nicht realistisch. Sprich mal mit ihm darüber, vielleicht findet ihr heraus, wo diese Ängste herkommen. Wenn du diese Ängste nicht in den Griff bekommst, machst du dir dein Leben zur Hölle. Eventuell solltest du mal ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten führen.

Hallo Dana. Mich würde interessieren, wie alt Du bist! Hast Du mit Deinem Vater mal darüber gesprochen?
Dana11 am 29. Januar 2009 18:15 bin 11
Maximus40 am 29. Januar 2009 18:18 Dein Vater ist sicher viel unterwegs. Daher hat er auch viel Erfahrung beim Auto fahren. Du kannst ganz beruhigt sein. Es wird ganz bestimmt alles gut gehen. Ich schlage vor, dass Du auf jeden Fall mit Deinen Eltern reden solltest. Sie können Dir nicht nur Mut zusprechen, wie wir, sondern Dich auch in den Arm nehmen!

Du solltest darüber zuerst immer mit Deinem Vater sprechen! Vielleicht springt mal eine Tante oder eine Nachbarin ein, die sich um Dich kümmern kann?

Beruhige Dich. Er hatte doch schon oft Nachtschicht und es ist nichts passiert.

im Prinzip ncihts. Diese angst ist ein irrationales Gefühl, weil es keine direkte Bedrohung gibt.