Frage von lina0602, 66

Hab Angst vorm tod?

Hey ich bin 13 und habe jetzt schon so angst vorm tod. Ich denk immer " ich werde bald sterben allen werden bald sterben" ich weiß nicht warum ich solche Gedanken habe. Ich weiß ich bin noch ziemlich jung aber ich werde diese Gedanken nicht los. Kann mir jemand Tipps geben diese Gedanken los zu werden. Ich habe da noch mit niemanden drüber geredet aus angst das ich ausgelacht werde oder so. Bitte helft mir . danke im voraus

Antwort
von nilsens, 28

Mein Gott, warum solltest du denn ausgelacht werden? Gibts doch kein Grund für! Das ist eigentlich gut, das junge Menschen auch mal Gedanken über den Tod machen. Man sollte sich gegenüber fair sein und offen drüber sprechen. Was denkst du den kommt den nach dem Tod? Weißt du das überhaupt? 

Antwort
von critter, 20

Diese Gedanken sind für dein Alter ganz normal - leider. Haben wir alle durchgemacht. Das tröstet natürlich nicht, aber denke dran, du wirst weder jetzt noch in nächster Zeit sterben (falls du keinen Unfall hast oder eine unheilbare Krankheit). Du bist in der Pubertät, da kommen die seltsamsten Gedanken auf, weil das Gehirn wächst und die Gehirnwindungen noch nicht alle richtig geschaltet sind. Hab keine Angst, nach einiger Zeit sind diese schlimmen Gedanken völlig verschwunden. 

Antwort
von WeedBeLike, 32

Ich hatte mit 13-15 Jahren auch diese Gedanken,aber danach dachte ich mir bevor ich mein Leben an diese Gedanken verschwende gehe ich lieber raus und genieße es,weil es ja trotzdem eine weile dahin dauert.Mach es auch und du wirst diese Gedanken vergessen.

Antwort
von thissucks, 31

Das tut mir leid, das zu hören, da du vor allem noch so jung bist. :-(

Allgemein ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben winzig klein.

Aber sie ist immer da. 

Das kannst du nicht ändern...

Aber was du ändern kannst ist deine Einstellung und Gedanken.

Natürlich könntest du jederzeit sterben. Das kann jeder. Genau deshalb ist es so wichtig, im Moment zu leben. Sterben kann man immer. 

Aber du kannst auch natürlich jeden Moment genießen.

Mit dieser Einstellung solltest du durch dein Leben gehen ! :-)

Viel Glück noch !

LG

Antwort
von Unknownnope, 18

Sei froh dass du ueberhaupt auf der welt bist ! Das ist schon eine kleine sensation.
Wenn du tod bist oder nicht geboren bist dann kannst du sowieso nicht ueber diese frage nachdenken.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten