Frage von nicinice11, 34

Hab Angst vor klassenarbeiten?

Ich weiß ja normalerweise alles bloß wenn ich eine klassenarbeit bekomme bekomme Ich Panik kann mich nicht konzentrieren was soll ich dagegen tun?

Antwort
von BiggerMama, 22

Ich weiß, dass das ätzend sein kann. Alles, was man weiß, fällt einem plötzlich nicht mehr ein.

Trotzdem ist das sicherste Mittel dagegen, in seinem Stoff sicher zu sein. Das heißt, je mehr und je früher Du lernst, umso mehr weißt Du.

Am Abend vor der Klassenarbeit lieber nicht mehr lernen.

Kommentar von nicinice11 ,

das ist das Problem wenn ich Wochen lerne kriege ich eine schlechte note wenn Ich 2 tage Lernen kriege ich ne 2 oder so

Kommentar von BiggerMama ,

Wenn Du Wochen vorher lernst, machst Du Dich verrückt. Dadurch wirst Du nicht sicherer.

Mach Dir einen Spickzettel, auf den Du die nötigsten Sachen übersichtlich aufschreibst. Das lernst Du dann.

Und mach am Abend vorher was ganz anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten