Hab Angst, von Shampoos Krebs zu bekommen?

4 Antworten

Wie kommt der Krebs in den Körper?

Über die Atmung: Um das Blut zu reinigen pumpt die kleine Herzkammer das Venenblut zur Lunge und dann zur großen Herzkammer, die dann das mit Sauerstoff und den übrigen Schadstoffen in der Atemluft durch den ganzen Körper gepumpt wird. Wenn die Abwehrstoffe und Immunkräfte des Körpers nicht mehr ausreicht, können Körperzelen nicht nur absterben, sondern zu Krebszellen mutieren. Krebszellen brauchen keinen Sauerstoff. So betrachtet wären nur die Dämpfe des Shampoo u.U. krebserregend, Haarspray und Haarlack, die im Haar bleiben sind gefährlicher als ein Shampoo. Noch gefährlicher sind Dämpfe von Lacken und Farben und Tabakrauch, der Teer enthält sowie krebserregende Feuchtmacher. Wenn ein Raucher in geschlossenen Räumen raucht, atmet er auch das ein, was die Wände und Gardinen im Raum gelb werden läßt, was als Passivrauchen bezeichnet wird. Seitdem in den Büros Raucher nach draußen gehen müssen, ist die Zahl der Erkrankungen bei Rauchern umein Drittel zurückgegangen.

Über falsches Essen und trinken. Die Leber und Niere sind hierbei die Entgiftungsorgane, wenn diese es nicht schaffen, gelangen die Giftstoffe ins Blut oder die Leber bildet statt Leberzellen Bindegewebe, das blutundurchlassig ist und zu Krampfadern (Varizen) vor der Leber bis in den Magen führen kann und natürlich Bluthochdruck verursacht. Es liegt Nahe, dass hierdurch Krebserkrankungen in den Abdomen entstehen kann.

Eine positive Lebenseinstellung, Freude, viel Bewegung in frischer Luft und gesunde Ernährung sind Garant für eine gute Gesundheit und Wohlbefinden.

LG

Das Gesundheitsamt würde es niemals zulassen.

Ich gehe nicht davon aus, das du dir so große Sorgen machen musst.
Ich denke mal, du bist nicht der Einzige, der dieses Shampoo benutzt, und sicher steckt dieser Stoff bei anderen Shampoos auch drin.
Und sollte der Stoff in den Shampoos wirklich lebensgefährdend sein, müsste das sämtlichen Agenturen aufgefallen sein.
Liebe Grüße, Valentin.
PS: Ich kann ja nachvollziehen, das du das Shampoo nicht mehr benutzen willst, einen Ersatz kenne ich leider nicht, ich bin noch jung und klein, mich jucken solche Sachen reichlich wenig :D

Unnötige Panik.

Ich benutze seit über 60 Jahren solche Shampoos und LEBE noch.