Hab Angst um meinen guten Freund was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch ihn telefonisch zu erreichen. Zeig ihm dass Du für ihn da bist wenn er dich braucht. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für seine Mutter, Krebs bedeutet nicht immer gleich sterben. Eine Freundin von mir wurde auch von den Ärzten schon aufgegeben und hat den Krebs doch noch besiegt.
Tut mir echt leid für ihn. Soll sich nicht hängen lassen und bitte keinen sche..ß bauen, damit hilft er seiner Mutter nicht.
LG und alles Gute
Shiraz 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon7561818
10.11.2016, 00:06

Danke für die Antwort

0

Dein Freund hat viel zu verarbeiten. Hast Du vllt eine erwachsene Vertrauensperson, wie z.B. einen Lehrer? Gruppenleiter? Trainer?

Ich weiß nicht, wie Du Deinem Freund jetzt helfen kannst, wenn er nich tmit Dir redet. Aber Du kannst da sein, wenn er reden möchte. Viele Menschen ziehen sich zuerst nach so einer Nachricht zurück und müssen die Konsequenzen zuerst alleine verdauen. Derweil kannst Du Dich vllt an eine Vertrausneperson wenden und dann beizeiten für deinen Freund da sein.

Vergess aber bitte nicht, auch gut für dich zu sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon7561818
10.11.2016, 00:06

Danke für die Antwort

0

Naja... Das klingt jetzt blöd, aber du musst ihm einfach zeigen dass du für ihn da bist. Wenn er nicht auf deine Nachrichten antwortet, dann besuch ihn.

Zeig ihm, dass er das nicht alleine durchstehen muss. Biete ihm deine Hilfe an. Aber zeig ihm, wie du fühlst. Du musst ihm deutlich machen, dass er nicht nur seine Mutter verlieren könnte, sondern auch dich, wenn er so weitermacht. Personen, die in solchen Situationen sind, denken sich häufig, dass sie eine Belastung für Familie oder Freunde sind und treffen falsche Entscheidungen. Sie ziehen sich zurück und dann lassen sie niemanden mehr an sich ran. Das musst du verhindern. Zeig ihm einfach, dass du sein Freund bist. Das braucht er jetzt, auch wenn es nicht den Anschein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon7561818
10.11.2016, 00:05

Danke für die Antwort

0