Hab Angst in die Schule zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Und um uns diesen Lagebericht zuzuspielen, hast du dich extra hier angemeldet? Wenn du kein Troll bist, bedenke: diese Seite heißt "Gutefrage" und nicht "Icherzähleuchmalwasübermeinen Alltag".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du meine Güte das hört sich ja schlimm an. Es wäre natürlich besser, wenn du die Schule wechseln könntest, denke doch an deine Zukunft. Was sagen denn deine Eltern dazu? Also wenn sowas passiert sollte die Polizei mal dringend durchgreifen. Versuche wenigstens die Oberstufe woanders zu machen. Bis dahin viel Glück. Deine armen Lehrer das kann einem so Leid tun. Ihr vernünftigen müsst natürlich darunter leiden. Aber wenn deine Klasse ganz in Ordnung ist, werden die Lehrer bestimmt auch froh sein, wenn sie euch dann haben. Das kann ganz schön sein, sie gehen dann ehr auf einen zu. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gifttank
09.12.2015, 19:32

Der Großteil mit der Tafel ist aber in meiner Klasse passiert.

0

Augen zu und durch, außer Schule wechseln, gibt es keine Lösung. Ist leider so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korallenrot
10.12.2015, 09:50

Das Thema ist schwerwiegend und ich habe selber in der Familie einen Fall , genau wie diesen. Man kann es nicht zu Unrecht ansprechen. Falls du es in der guten Absicht getan hast, jemandem helfen zu wollen, dann gibt es doch Lösungen.  Ein Schulwechsel ist die einzig konstruktive für einen Schüler. Er hat eventuell Großeltern (Onkel,Tante) an einem anderen Ort, er könnte die Schule dort abschließen. Für einen Lehrer oder Eltern könnte die Lösung sein, mal die Presse einzuschalten, an das Bundesministerium zu schreiben, um Missstände aufzudecken. Das wäre für die Schulpolitik eventuell von Bedeutung. Möglichst nicht im Alleingang , sonder sich mit einem e.V. eine Lobby schaffen.  

Da es leider viele Schulen in Deutschland gibt, an denen Schüler wegen ihrer guten Leistungen gemobbt werden und auch sonst ähnliche Missstände herrschen, ist es kein Wunder, dass unsere Pisastudie so schlecht ausfällt, wie in einem Entwicklungsland. 

Das Thema liegt mir sehr am Herzen, deshalb danke dafür.

(Ich bin ein bisschen verwirrt, in deinem Profil ist die Zeit wohl stehengeblieben, da gibst du an als Geburtsdatum 01.01.1954?????)

0

Sind deiner eltern nichtso vermögend dann kannst du nichts machen als es durchzuziehen die einzige Möglichkeit ist schule wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter soll zum Amt und einen privat Lehrer beantragen dort schilderst du das genauso wie uns jetzt und dann verklagen !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was Anderes KANN dir aber keiner raten! Dann musst du eben in den Nachbarort o.ä. fahren...traurig, wie manche Schulen verkommen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei, das ist echt die Hölle! Erzähl es deinen Eltern! Icjbglaube, das einzig mögliche ist Wirklich die Schule zu wechseln. Pass auf dich auf und Viel Glück! 🍀♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gifttank
09.12.2015, 19:31

Habe ich schon. Sie haben mir auch gesagt ich soll da überall nicht mitmachen. 

0
Kommentar von shadowbooks
10.12.2015, 07:13

Ich denke, dass das nichts hilft. Die einzige Möglichkeit dem Chaos zu entrinnen ist echt umzuziehen oder die Schule zu wechseln🍀♥

0

Dein Name passt echt super zum Thema (y)

So ganz kann ich dir nicht glauben, denn dass da nämlich noch niemand etwas unternommen hat ist unwahrscheinlich und unglaubwürdig.

Gruß spreewalder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gifttank
09.12.2015, 19:27

Mir ist kein anderer eingefallen. Wie unternommen Schüler, die erwischt werden, werden sofort von der Schule geworfen.

0
Kommentar von spreewalder
09.12.2015, 20:33

Ich meinte die Polizei, macht die da nichts !?

0

Polizei vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung