Frage von lynvl13, 60

Hab Angst dem Paketboten die Tür aufzumachen (bin oft alleine)?

Also ich bin 13 und ein Mädchen, wie gesagt bin sehr oft allein.Habe sehr große Angst dem Paketboten die Tür aufzumachen.Wir bekommen sehr oft Pakete auch von Nachbarn deswegen weis ich nicht immer wann der Paketbote kommt.Immer kurz bevor ich die Tür öffne sehe ich tausende Bilder von grusilgen typen.Weil es kann ja auch sein das jemand auch nur sagt das er von DHL ist. Habt ihr nie angst oder habt ihr Lösungvorschläge??? PS:Wohne Berlin Prenzlauerberg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LotteMotte50, 27

Warum machst du denn überhaupt die Tür auf wenn du so große Angst hast? Du bist ja nicht verpflichtet fremde Pakete anzunehmen aber die Paketboten versuchen alles um ihre Ware los zu werden, wenn deine Eltern die das erlauben ist es ihre Entscheidung aber wie gesagt du musst es nicht 

Antwort
von janluk125, 37

Einerseits glaube ich dass die Paketboten ausweise dabei haben (vom DHL), 2. Siehst du (zumindest durch eine Glastür) die Uniform. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann mach einfach nicht auf.

Antwort
von Ifm001, 12

Was sagen deine Eltern, wenn Du von deinen Befürchtungen erzählst? Es gibt entsprechende Beratungsstellen ... in deinem Alter wurde ich bei der Nummer gegen Kummer anfangen, falls deine Eltern wenig Verständnis haben oder Du es denen nicht sagen möchtest.

Ein bisschen Angst ist OK, aber wenn das so extrem ist, solltest Du Hilfe erfahren ... je früher, um so besser.

Antwort
von Mignon4, 19

Wenn du verunsichert bist, öffne die Wohnungstür nicht. Warum habt ihr keinen zusätzlichen Riegel oder eine Kette an der Tür? Dann kannst du sie einen Spalt öffen, dir einen Ausweis zeigen lassen und wenn dir der Bote ein Paket zeigt, öffnest du den Riegel/die Kette. Wenn eine Person vor der Tür steht, die nichts abzugeben bzw. zu liefern hat, dann läßt du den Riegen/die Kette geschlossen, so dass niemand in die Wohnung kann.

Bitte deine Eltern, diesen Riegel oder die Kette anbringen zu lassen.

Antwort
von preguntaH, 13

Ich würde so viele private Informationen wie Wohnort und Alter nicht hier reinstellen. Davor, dass irgendjemand diese für eigene Zwecke missbraucht, hätte ich viel mehr Angst als vor dem Postboten.

Antwort
von mineralixx, 7

Sag den Eltern, dass sie die Pakete an eine Packstation liefern lassen sollen. Dort können sie diese dann abholen, wenn sie Zeit und Lust dazu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten