Frage von AdeBaroni, 59

hab anfang des jahres angefangen abzunehmen wog 88kg mitterweile 69kg und will aufbauen und wollte mal fragen würde ein cheadday pro woche klappen ohne schaden?

Hab anfang des Jahres angefangen abzunehmen wog 88kg mitterweile 69kg und will aufbauen und wollte mal fragen würde ein cheadday pro woche klappen weil ein freund sagt das würde dein körper kaputt machen würde nicht aussehen und ein cheadday hab ich in den letzten 6-7 Monaten nicht gehabt natürlich die lust auf Pizza Döner oder burger King ist da.

ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Wannabesomeone, 30

Ab und zu was ungesundes essen ist nicht schlimm, wenn ansonsten deine Ernährung stimmt. Da ist es ungesunder, sich die ganzen schlechten fette und Nährwertarmen Dinge an einem tag einzupfeiffen. Falls du auch Hunger auf Süßigkeiten hast, so habe ich gehört, dass ein Teelöffel Honig am morgen dagegen helfen soll. Wenn du Muskeln aufbauen willst, hättest du vielleicht lieber gleich mit dem krafttraining anfangen sollen, jetzt musst du dir in dem sinne wieder die Energie anfuttern, die dein Körper schon gespeichert hatte. Rede mit deinem Trainer darüber und erstellt einen ernahrungsplan. Wie viel du brauchst hängt damit zusammen wie viel du trainierst und was du sonst noch tust

Kommentar von AdeBaroni ,

ích Trainiere in der Woche jeden tag hab Basketball training und Fussball training noch Sport ist in der woche immer dabei wochenende ist Pause und halt Saison spiele.

Kommentar von Wannabesomeone ,

und wieviele Stunden? Was arbeitest du? Wie lange sitzt, liegst, stehst, gehst, läufst du am Tag? Das ist wichtig, um deinen gesamtumsatz auszurechnen. das machst du am besten mit einem Fitnesstrainer der sich damit auskennt oder informierst dich im Internet darüber.

Antwort
von ArtofQuestion, 20

Da ich dein alter nicht kenne und deine Größe kann ich nicht einschätzen ob dein BMI noch im gesunden bereich liegt. Natürlich solltest du darauf achten kein Untergewicht zu haben was deinem Körper schaden würde.

Ein cheadday heißt nicht gleich das du dass abnehmen unterbricht es hängt dann ehr mit deinem Willen zusammen ob du danach weiter machen willst, was manchen leicht fällt anderen wiederum nicht, solang du danach weiter machst wie zuvor ist das kein Problem da du es nur für einen tag unterbrichst aber pass auf jeden Fall auf nicht ins Untergewicht zu geraten.

Wenn du kein Untergewicht bei deiner Größe Geschlecht und Alter  hast was dann ist das auf jeden Fall eine extrem gute Leistung weiter so 

 

Kommentar von AdeBaroni ,

19 jahre alt 1.74 groß gewicht liegt zurzeit bei 69kg

Kommentar von ArtofQuestion ,

Dann liegst du im normal Gewicht bis 61 liegt dein BMI im normal bereicht

Dein BMI beträgt : 22,8 (Normalbereich)

Grundumsatz: beträgt 1.753 kcal pro Tag. 

Antwort
von BlackApache, 35

Mit deinem Ausgangsgewicht hättest du viel besser aufbauen können.

Und zum aufbauen kannst du natürlich cheaten. Auch in der Diät sollte man das machen, damit der Körper nicht in den Sparmodus verfällt. Errechne deinen Kalorienbedarf bei Mic's bodyshop und dann isst du einfach den Tag über genug. Macro-Verteilung kannst du mit vielen Apps tracken.

Das Abnehmen war halt jetzt verschwendete Zeit wenn du eh wieder aufbauen willst, aber egal.

Kommentar von promooo ,

ach du hast doch keine Ahnung...bist du einer von den Typen, der meint, Fett kann man in Muskelmasse verwandeln? -.- 

Er hat viel erreicht, abgenommen, jetzt gehts zum Aufbau...das ist richtig so

Kommentar von AdeBaroni ,

Ich bin 1.74 Groß und wog 88Kg da gibt es nichts aufzubauen das nennt man einfach nur Fett mehr nicht.

Kommentar von promooo ,

Hör nicht auf so Laien :)

Antwort
von MrZurkon, 39

Mach ihn ruhig,hast du dir verdient. Der Körper freut sich ,wenn er einmal die Woche belohnt wird. An deinem Gewicht wird es sich nicht auswirken.

Kommentar von AdeBaroni ,

Und beim aufbau ? wird es viel 'Schaden' anrichten ?

Kommentar von MrZurkon ,

Nein wird es nicht. Der Körper verarbeitet die Fette. Man kann sich nach dem Training auch durchaus mal einen Döner genehmigen.

Antwort
von promooo, 28

ein Cheatday ist völlig in Ordnung...hab ich auch drin gehabt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community