Frage von alisapfister, 19

Alkohol nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Donnerstag einen Weisheitszahn rausoperieren lassen und möchte fragen, ob ich heute schon Bier trinken kann. Oder wäre das schlimm? Ich rauche auch schon seit Donnerstag.

Antwort
von Leiterarbeiter, 13

Ja sehr schlimm! Eine Woche lang solltest du Alkohol und das Rauchen meiden!
Die Wunde muss sich regenerieren und ist noch teils offen.
Du riskierst mit den beiden Sachen eine höllisch schlimme Entzündung! Wenn es sich entzündet muss alles wieder aufgemacht werden usw.
Riskier es einfach nicht. Du stirbst nicht wenn du 1 Woche verzichtest du tust das auch für dich

Antwort
von michel1975, 12

Alkohol und Nikotin... kann mir nicht vorstellen das dir dein Zahnarzt das empfohlen hat... aber bist ja alt genug das selber zu entscheiden! Warum fragst du eigentlich? Willst du ein OK oder eine Moralpredigt? 😒 Kann im schlimmsten Fall zu einer schönen Vereiterung führen! Egal ob mit oder ohne Bier! Also Prost ✌

Antwort
von Everklever, 11

Mach ruhig. Dir ist anscheinend eh nicht zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten