Frage von Despote, 73

Hab als Kind anderes Kind ertrinken sehen. Die Erinnerung an dieses schreckliche Ereignis belastet mich sehr. Kann man irgendwie die Erinnerung daran löschen?

Dieses schreckliche Ereignis ist schon Jahrzehnte her und belastet mich immer mehr. Ich war vier, der Junge der ertrank fünf Jahre. Habe mir im Kindesalter noch nicht so große Gedanken darüber gemacht. Aber so ab mitte 20 kommen die Erinnerungen immer wieder hoch. Vor allem wie er mich im Kampf ums untergehen noch mit flehentlichen angsterfülltem Gesicht anschaute und dann unterging. Ich möchte mich über das Unglücksgeschehen hier nicht weiter auslassen weils einfach zu tragisch war und durch weitere Schilderung vielleicht ein Angehöriger dies mit dem Ereignis in Verbindung bringen könnte. Ich möchte auch nicht in Therapie weil ich Busfahrer von Beruf bin und ich Angst habe wegen meiner Probleme den Job zu verlieren. Gibt es vielleicht Medikamente, die die Erinnerung daran unterdrücken können, ohne das Reaktionsvermögen zu beeinträchtigen?

Antwort
von NichtZwei, 38

Du kannst die EFT Methode versuche oder Faster EFT Methode. Das funktioniert zuverlaessig. Alle moeglichen Angstgefuehle und unangenehme Dinge kannst du loeschen, nur die Erinnerung bleibt, aber ohne schlechtes Gefuehl. Probiere es mal aus. Du kannst bei Youtube suchen. Alles Gute!

Kommentar von Despote ,