Frage von chengloke, 59

hab Alditalk lade für 15€ auf und habe 5.000 MB 21 Mbits. nach Volumen verbrauch 64 Kbtis. jetzt 56 Kb. 8 Jahre später sogar noch langsamer als GPRS?

Das surfen wird nach verbrauch von 5 GB auf 56 Kbtis gedrosselt. mit HSPA und dem 42 Mbits surfstick noch langsamer als im GPRS bzw. Edge. damals 2009 war es schneller als heute.

es wurden 480 Kilo Bytes die minute geldaden. heute 7 Jahre später nur noch 320 KB. die minute.

seit O2 und E-lus geheiratet haben ist alles schlechter geworde. es hängt bleibt oft stehen dann wieder. stoppen und laden.

das netz ist voll mit Werbung, und daten volumen wird sofort mit HD videos voll gestopft man bezahlt auch noch für die Werbung. Facebook brauchte 2011 ca. 1,5 min zum laden. jetzt ohne Addblock 20 min. mit adblock 12 minuten.

Warum tut sich nichts. es müsste eigentlich alle nach 8 Jahren 384 Kbtis gedrosselt werden nicht auf 56 Kbits. was o,43 MB die minute wären. da es stoppt und dann von 8 -- 16--- 32--- 56 Kbits von neue rechnet werden nur 0,32 Mb geladen.

jede seite hat heute mindestens 1 bis 5 MB. nur text und einpaar bilder. ohne werbung da Addblock aktiviert ist. dauert es 10 minuten. eine seite die man vorher nicht besucht hat. dauert 2 Stunden bis man es betreten kann.

Antwort
von PASHH, 36

Wenn gedrosselt wird, ist es bei jedem Anbeiter ein Krampf. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Netz zu tun. Wenn du 5GB in weniegr als einem Monat durchbringst (was schon eine Leistung ist ;)), kannst du Dir bei aldi für 14,99€ nochmal 5GB buchen, oder eben eine kleinere Flat. Dann hast Du wieder die volle Geschwindigkeit.

Kommentar von chengloke ,

hast du die 15 Euro gebucht dann kriegst du XXL-internet-flat für 30 Tage. kannst auch nicht nachbuchen. der tarif verlängert sich erst nach 30 tagen, hast du die 5 GB nach 5 Stunden youtube voll. bist du für 29 Tage auf 56 Kbits ( 0,36 MB die Minute) 

mit HSPA und 42 Mbits ist es schnell voll wenn du einpaar HD schaust. stellst du es auf 144p. dann kannst du länger. 

du kannst nur bei 1.5 GB für 9,99 Euro dazu buchen. für 3 euro jedesmal. was auch schnell voll ist. hab probiert 

Kommentar von PASHH ,

Soweit ich weiß kann man auch die XL Flat wieder neubuchen. Probiere es mal über die Hotline. Die kündigen die aktuelle (verbrauchte) XL-Flat und buchen direkt eine neue. sollte eigentlich funktionieren. Bei den Kosten hast Du natürlich recht. Wenn man viele videos schaut und streamt sind die 5GB schnell verbraucht.

Kommentar von chengloke ,

Videos schau ich nicht Freiwillig. die werden mir über werbung sozusagen aufgezwungen. auch diese Gif. PNG das sind bilder die ca. 2 bis 5 MB groß sind. 

Werbung in HD 20 mb. das wird nicht immer angezeigt. aber trotzdem im Hintergrund geladen wenn du addblock nutzt. 

Videos clicke ich immer weg. es stopt. nur, wird aber voll geladen. 

das wird datenverbrauch angezeigt. 

Mann XXL flat nicht neu Buchen. nur bei einer andern option. 

Antwort
von herrausHH, 41

1. Was ist denn nun deine Frage?

2. Ob 56 oder 64 Kbit/s macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, da beides kein Spaß ist. Vor 16 Jahren bin ich vom 56k-Modem auf ISDN (dann sogar kanalgebündelt mit 128 Kbit/s!) umgestiegen, da hat das tatsächlich noch eine Rolle gespielt. 

Wenn du deine 5GB schnell verbrauchst, würde ich einfach das Datenvolumen zurücksetzen lassen, auch wenn das natürlich etwas kostet. Da du mobil aber offenbar jede Menge Daten benötigst, lohnt sich das für dich ja vielleicht sogar.

Im speziellen Fall von Facebook gibt es bei E-Plus doch die Möglichkeit, über 0.facebook.com eine textbasierte Version zu benutzen. Das geht (oder ging zumindest) auch bei Aldi Talk, ob das noch immer der Fall ist, kann ich leider gerade nicht testen.

Kommentar von chengloke ,

ja ich nutze es am smartphone. ständig neue updates größer als 120  bis 500 MB. 

dann auch noch die ganze werbung die erscheint egal wo man sich einlogt. Facebook 10 minuten fotos angeschaut. 100 MB voll. im hintergrund laufen trotz addblock die daten. nur die kann man halt nicht sehen. 


Meine Frage ist, warum die seit 10 Jahren im Mobilen surfen noch auf 56 Kbtis drosseln. da müsste doch langsam an der Mindestgeschwindigkeit was hochgestuft werden. 

wir haben ja alle LTE handys und netze wozu auf Steinzeit drosseln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community