Frage von hmmmm8652, 81

Hab 3 Fragen zur Thailand ( Skybar , Taxi und Garküche )?

1 Geben die an den Garküchen nur Stäbchen ? Weil ich damit nicht essen kann und nicht mit einem Plastikbesteck herumlaufen will :D

2 Muss ich ne Hose und ein langes Hemd anziehen wenn ich in ne Skybar gehe ? Gehts nicht mit Shorts ? Ist mir viel zu warm mit ner Hose..

3 Hab jetzt mitbekommen das viele Taxifahrer den Taxameter nicht einschalten wollen und sie dir ein Festpreis anbieten falls du es nicht akzeptierst fahren sie einfach weiter ! Welcher Preis wäre denn angemessen für ne halbe Stunde Fahrt, 100 Baht ? Will mich nicht übers Ohr hausen lassen und will auch nicht etliche Zeit auf ein Taxi warten der mit Taxameter fährt 

Antwort
von vitus64, 36

In Thailand werden nur chinesische Gerichte und Nudelsuppen mit Stäbchen gegessen, ansonsten mit Löffel und Gabel.

Wenn die Taxifahrer merken, dass du dich nicht auskennst, machen die das Taxameter nicht an. Das einzige was hilft ist so zu tun, als kenne man sich aus. Z. B. Fahrziel auf Thai nennen (Satanee Hualamphong statt Railway station)

Antwort
von peterobm, 58

1. meist liegt Gabel und Löffel bereit. 

2. in eine Bar sollte man sich schon passend anziehen. Lange Hose; kurzärmliges Hemd. 

3. ne halbe Std. Fahrt kann manchmal auch nur ein-zwei Kilometer sein; je nach Verkehrsaufkommen auf der Sukhumvit-Road ^^ Taxameter einschalten; kannst verlangen. 

Da du die Strecke eh nicht kennst, können die dich so oder so übern Kamm ziehen. 

Kommentar von hmmmm8652 ,

Welche Skybar kannst du empfehlen in Bangkok ? 

Kommentar von LisaJan87 ,

Ich war vor Kurzem in Bangkok und hatte ein Zimmer im Baiyoke Sky Hotel (Höchstes Gebäude in Thailand - schon ab ca.50€/Nacht). Die haben dort auch eine Skybar und eine Aussichtsplattform. In die Bar durften sogar Touris mit kurzer Hose und Muskelshirt .... Der Blick bei Nacht über Bangkok ist atemberaubend. Kann ich Dir wärmstens empfehlen

Antwort
von glaubeesnicht, 54

Zu 2.: Du solltest dich an die landesüblichen Sitten und Gebräuche halten. Wenn dir das nicht gefällt, dann solltest du dir ein anderes Urlaubsziel suchen.

Kommentar von hmmmm8652 ,

Ich bin Deutschland ich darf alles :D

Kommentar von glaubeesnicht ,

In Deutschland schon, in Thailand aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community