Frage von andi1908, 36

Hab 3 bildschirme und 2 grafikkarten aber 2 bildschirme werden nur als 1 erkannt?

Hallo

und zwar hab ich eine Radeon hd5450 auf der hängen 2 bildschirme und genau da geht das problem an die beidn bildschirme werden nur als einer erkannt auch auf den pc und auch von den amd manager wir er schon gleich garnicht erkannt und die 2 karte ist eine radeon r7 240 die geht e einwandfrei auf den hauptbildschirm tja ich bin mit meinen latein am ende weis wer etwas darüber, hätte schon versucht das ich die treiber neu lade und....

Antwort
von Thandu, 21

Falls Du Windows benutzt:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung

Und dort alle Bildschirme erkennen lassen

Kommentar von andi1908 ,

hallo

hätte ich versucht keine chance =/

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 25

Benutzt du Crossfire? Und wenn nein, welche Grafikkarte von beiden ist die hauptgrafikkarte?

Kommentar von andi1908 ,

hallo ich sag mal die bessere grafikkarte benutzt crossfire aber die geht ja eh hab jetzt mal etwas anderes ausprobiert hab den anderen bildschirm auf die stäkere draufgehend und da geht es aber wen ich es auf die schwächere draufhänge geht garnix und das lustige daran die haben vorher auch funktioniert solang bis ich depp muss man schon sagen das programm von amd aktualisiert habe weil irgend a programm gefehlt hat und seit da her spinnt es rum =/

der kennt anscheinen die alte grafikkarte nicht mehr obwohl unter den geräte manager ist sie ja da  hmm...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Weißt du überhaupt was Crossfire ist? Crossfire ist eine Technik von AMD um 2 Grafikkarten gemeinsam arbeiten zu lassen. Das heißt, wenn du kein Crossfire benutzt, dann arbeitet nur eine der Grafikkarten und die andere dient nur als Anschluss für die Monitore. Und wie es scheint, weißt du selber nicht welche der beiden gerade den Hauptpart übernimmt.

Kommentar von andi1908 ,

ok danke für die aufklärung soweit ich das beurteiln kann ist trotzdem die r7 grafikkarte die das crossfire benutzt mit der habe ich das problem e nicht aber die andere spinnt herum

Kommentar von andi1908 ,

ok bin da ein wenig begriffsstützig das crossfire benützt das mainboard ja aber ds was es tun sollte macht es nicht wie ich es im moment beurteiln kann ist das er die hd 5450 grafikkarte nicht kennt weil die r7 die geht einwandfrei  bei dieser grafikkarte hängen jetzt e 2 monitore und gehen auch so wies sein soll aber wie gehabt die ältere keine chance

Wie soll sie denn crossfire benutzen wenn die andere Grafikkarte gar kein Crossfire kann? xD Zu crossfire gehören logischerweise immer 2 dazu. Ja zu der radeon HD, keine Ahnung was du jetzt mit der alles gemacht hast, aber ich würde mal alle Treiber deinstallieren und dann nur für die r7 wieder installieren. Aber wenn du die treiber deinstallierst, deinstallier sie mit nem amd deinstaller, die findest du im Internet.

Kommentar von andi1908 ,

ich versuchs mal so danke

Kommentar von andi1908 ,

dankeschön das hat geholfen =)

Kein Ding :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten