Frage von PrincessBella17, 53

Hab 2 wichtige Fragen?

Die erste ist wann bekomm ich ca meine Periode wieder? Stille NICHT und hab vor 10 Wochen entbunden..
& die zweite hab 25kg zugenommen am Ende hat ich ca 73kg und jetz schwank ich zwischen 65-67 jeden tag unterschiedlich.. Wieso tut sich da überhaupt nix?

Antwort
von Allyluna, 17

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!

Wann Deine Periode kommt, kann wirklich keiner sagen - ich habe z.B. voll gestillt und hatte sie nach 8 Wochen wieder.

Die Gewichtsabnahme funktioniert in der ersten Zeit (zumindest war es bei mir so) am besten durch das Stillen. Das entfällt ja bei Dir. Danach, wenn der Körper (und Zeit) es wieder hergibt, natürlich mit Sport, zunächst vielleicht einfach mit Rückbildungsgymnastik. ABER: So eine Schwangerschaft richtet ein ganz schönes Chaos mit dem Körper an und das nicht nur durch die Hormone - bei manchen mehr, bei manchen weniger. Es kann also schon sein, dass Du nur ganz schwer wieder komplett auf Ausgangsgewicht zurückkommst.

Alles Gute für Dich und eine schöne Zeit mit Deinem Baby!

Antwort
von Nashota, 24

Dein Körper entscheidet, wann du wieder eine Regel bekommst, da gibt es kein einheitliches Schema oder Datum.

Und dein Gewicht muss auch nicht Knall auf Fall deinem Ausgangsgewicht entsprechen. 9 Monate Umstellung sollten wie in der Schwangerschaft mindestens auch zur Rückbildung gegeben werden.

Das aber nicht auf Krampf, sondern wie man es normal tun sollte. Also moderate Bewegung mindestens dreimal die Woche eine Stunde, gern auch mit dem Kind zusammen und ausgewogenes Essen.

Antwort
von Hexe121967, 26

beide fragen kann man dir nicht wirklich beantworten.  zu frage 1 kann vielleicht dein frauenarzt was sagen.  zu frage 2 kannst nur du allein was sagen denn wir wissen nichts was und wieviel du jeden tag isst.

Antwort
von putzfee1, 18

Hast du schon mal einen Schwangerschaftstest gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-trotz-wochenflusshilfe?foundIn=user-pr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community