Frage von momonun, 66

Hab 2 Tage vor meiner Periode sex!Periode kam 2 Tage später pünktlich! Und war wie immer stark Seid dem kein sex nun warte ich auf die nächste?schwanger?

2tage vor Periode sex , danach gewohnte Periode , hab seid dem kein geschlechtsverkehr  nun warte ich auf die Periode seid 1 Tag kann ich trotzdem schwanger sein

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 24

Bei halbwegs regelmäßigem Zyklus ist eine Befruchtung am des Zyklus annähernd ausgeschlossen.

Wenn du nicht hormonell verhütest, ist deine Periode mit normaler Stärke, Länge und Farbe ein deutlicher Hinweis, dass es nicht zu einer Befruchtung gekommen ist.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass
ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den
ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Du bist mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Alles Gute für dich!

Kommentar von momonun ,

Danke dir hat sich Gott sei dank erledigt :)

Kommentar von isebise50 ,

Na also!

Schau mal z.B. unter https://www.lilli.ch/verhuetungsmittel/  damit du beim nächsten Mal nicht wieder in eine gefühlsmäßige Schieflage gerätst.

Antwort
von LalaLuu1908, 34

Kannst du, sehr unwahrscheinlich. Die stärksten Fruchtbaren "Tage" sind 2 Wochen vor- oder nach der Periode. Wenn du schwanger dein solltest hattest du ganz schön viel Glück/Pech! Man muss nicht direkt von Schwangerschaft ausgehen warte paar Wochen mache einen test oder geh direkt zum FA und sei dir sicher, statt dich jetzt verrückt zu machen. Lg

Kommentar von momonun ,

Hat sich zum Glück erledigt :)

Antwort
von xxC3POxx, 28

Deswegen benutz man auch ein Kondom oder nimmt andere Verhütungsmittel. Die sind dann auch meistens sicher.

Antwort
von Nordseefan, 30

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten