Frage von hishighness, 99

Hab 2 Dosen redbull getrunken (au einmal), Mein Herz schlägt schnell, ist das gefährlich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hishighness,

Schau mal bitte hier:
Medizin Herz

Antwort
von imehl47, 22

Wenn dein Herz so auf Koffein reagiert, würde ich dir eher Grüntee empfehlen, der mehr den Geist als den Kreislauf anregt. Ich bevorzuge japanischen Bancha, den man auch noch nachmittags oder abends trinken kann, ohne einen Herz-oder Kreislaufkasper zu bekommen. Der Tee sollte aber im Spezialladen gekauft werden, von den Beuteltees im Supermarkt halte ich, was Grüntee anbelangt, nichts.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 13

Eher dumm als gefährlich - das Koffein regt die Nebennieren an Stresshormone auszuschütten - was künstlichen Stress erzeugt. Dadurch erhöht sich der Puls und Blutdruck - ausserdem bewirkt der Inhaltsstoff Taurin dass die Wirkung mehr als doppelt so lang anhält. Am Besten viel Wasser trinken und weiteren Stress vermeiden.

Antwort
von annablanka, 28

Red Bull kann bei häufiger Einnahme und Überdosierung zu Herzrythmusstörungen führen. Bei 2 Dosen hast du einfach sehr viel Aufputsch-Gemisch intus.
Trink viiiiieeeel Wasser, dann kannst du es besser rausspühlen.
Und trink das Zeug nicht so häufig, sonst siehe Satz 1 😉

Antwort
von DerExperter, 49

Dann hast du eine erhöte Herzfrequenz, was sich aber wohl wieder gibt, denn der Koffein und Zucker gehalt lässt im Körper wieder nach.

Antwort
von mexp123, 40

Ist schon ungesund zwei Dosen red Bull hintereinander zu trinken und zwar nicht sehr gefährlich aber kann schon problematisch sein, wenn das Herz noch zusätzlich belastet ist, zB durch herzkrankheiten.

In Zukunft würd ich s einfach lassen.

Antwort
von PersiaPrince, 38

Und warum hast du zwei Dosen auf einmal getrunken? War das jetzt nötig? Nee, passiert schon nichts...

Kommentar von hishighness ,

Klausur, Stress !

Kommentar von user8787 ,

Auf Stress noch mehr "Stress-Föderer" ( z.B. Coffein ) zu setzten ist.....ungünstig. 

Deine Stresshormone wurden nun ordentlich gerüttelt, darauf reagieren Puls und Blutdruck. 

Bist du sonst körperlich gesund sollte das unbedenklich sein. Trinke ausreichend Wasser, versuche was zu essen und lenke dich mit was entspannendem ab.... 

Antwort
von chxxxxy, 43

eigentlich nicht... wie alt bist du denn?

Kommentar von hishighness ,

30

Kommentar von chxxxxy ,

Damit kommt dein Körper schon zurecht ...ist ja im Prinzip nur Coffein. 

Antwort
von josef050153, 5

Du wirst es überleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten