gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haarwuchs nach Chemo

gefragt von wiebi81 am 04.09.2009 um 11:06 Uhr

weiß einer von euch ab wann die haare wieder wachsen? kenne ein kleines mädchen die zur zeit eine chemo durchmacht..! für das mädchen ist bestimmt der haarverlust schlimm... ab wann nach der chemo wachsen die haare wieder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haare x 7.692 chemo x 32

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Lady5 am 4. September 2009 11:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich schließe mich an was meine Vorgänger(inen) geschrieben haben. Ich meine sobald man die Chemo vorbei hat bzw. hinter sich gelassen hat ,kommen auch wieder die Haare. Kenne eine die das auch hintersich hat und jetzt hat sie noch schöner Haare als vorher. Ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist , und zwar nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene. Ich drücke dem Kind dick die DAumen das sie alles gut übersteht, es wird ein schwerer WEg aber sie wird es schaffen...Viel Viel Glück und gute Besserung!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Norlicht am 4. September 2009 11:09
2x

Das ist unterschiedlich und hängt von der Zusammensetzung der Chemo sowie der individuellen Verträglichkeit ab. Der Haarwuchs kann bereits drei, vier Monate der letzten Chemo beginnen, aber es kann eben auch ein halbes Jahr oder länger dauern.

Kommentar von 560c14f8339a5ff1b13a8c79ecf482c3smalltenacious am 4. September 2009 11:19

Nein, das stimmt nicht. Solange dauert das nicht. Sobald die Chemo fertig ist, wachsen die Haare.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 4. September 2009 11:08
2x

Sobald die Chemo abegesetzt ist fangen die Haare auch wieder an zu wachsen. Es dauert ca. 3 Monate, bis ein kurzer Flaum den Kopf bedeckt, nach 6 Monaten kannst du Scheitel ziehen und nach 24 Monaten Zöpfe flechten.

tenacious
beantwortet von tenacious am 4. September 2009 11:12
1x

Ich hatte auch Chemo und bei mir fingen sie gleich nach der Chemo wieder an zu wachsen. Das ging dann alles relativ schnell. Ausserdem kamen meine Haare gelockt wie ein Afro obwohl ich immer ganz gerade dünne Haare hatte ;-)

specialized
beantwortet von specialized am 5. September 2009 14:27
0x

Das ist ganz unterschiedlich meine freundin hatte schon nach einer woche ein paar stoppeln

Mona09
beantwortet von Mona09 am 4. September 2009 11:08
0x

Bei einer Freundin hat es ca 3-4 Monate gedauert. Waren dann am Anfang ganz dünn und später wurden sie wieder dicker.

belmondo
beantwortet von belmondo am 4. September 2009 11:07
0x

halbes Jahr mußt du warten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.