Frage von Expertin03, 47

Haarwachstum fördern zusatz stoffe?

Hallo zusammen,

Ich habe gehört das es für die Haare inzwischen Zusatz stoffe gibt die den Haar Wachstum fördern. Seit kurzem bin ich auf zwei seiten gestoßen mit angeblichen Vitamin haltigen Gummibärchen. Einmal auf "sugarbearhear" und auf "womansbeauty" bringen diese sachen wirklich was? Oder sind die Bilder unecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 13

Das Haarwachstum kann nicht gesteigert werden, man kann nur Haarschäden bekämpfen, die auf eine Minderversorgung der Haarwurzeln zurückgehen. Also ein Zuführen von bestimmten Stoffen, die es im Körper zu wenig gibt. Dazu gehören ua. auch Vitamine und Mineralstoffe.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & wachsen, 23

Hallo Expertin!  Diese Frage kommt so oder in abgewandelter Form immer wieder. Gewisse Firmen verdienen sich mit angepriesenen Mitteln eine goldene Nase.

 Aber eigentlich ist das ausgegebene Geld immer nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens. Über die Ernährung geht auch nichts was die Haare länger werden lässt.

 Manche arbeiten da sogar mit dem Mondkalender. Wirklich machen kann man da nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Dampad, 22

Lass die Spitzen häufig schneiden, pflege deine Haare und habe Geduld.
Solche Zusatzstoffe sind nicht wirklich zielbringend.

Antwort
von Mama0404, 21

Es gibt verschiedene Shampoos die das Wachstum  fördern sollen. Mein Mann hat gute Erfahrungen mit der Alpecin Produkten gemacht. Von einigen Freundinnen  weiss ich das diese Plantur verwenden. Einfach ausprobieren und viel Glück !

Antwort
von ferdimoser, 18

Es gibt schon Stoffe, die gut fürs Haarwachstum sind. Zink z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community