Frage von BreakGirlSUNNY, 42

Haarwachstum beschleunigen, was sind eure Erfahrungen?

Hallo, ich würde meine Haare schneller und gesund wachsen lassen. Welche Erfahrung habt ihr schon gesammelt mit Tabletten, ect. Bin für alles offen. LG

Antwort
von 040815, 32

Tabletten sind Müll, wenn dein Vitaminbedarf gedeckt ist. Haare kannst du nicht schneller wachsen lassen. Pflege die einfach

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Da hilft nur ausgewogene Ernährung und super Pflege. Schließ Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an und schau auf die Website "Kupferzopf", da ist eine Zusammenfassung der Pflege aufgeführt.

Antwort
von yougotananswer, 27

Am besten machst du gar nichts außer waschen und ab und an eine Spülung. Das meine ich übrigens ernst - ich mache das genauso (ohne Glätten o.Ä.) und meine Haare wachsen gesund und schnell, wobei das schnelle Wachsen nicht sehr beeinflussbar ist, meine Tipps sind eher für gesunde Haare, bei denen du dafür nicht so viel abschneiden musst ;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

Haare wachsen jeden Monat durchschnittlich zwischen 0,8 und 1,25 cm nach und Deinem Erbgut, Deiner Zellteilung und den Haarwurzeln (bzw. der Haarschlinge) ist es völlig egal, ob Du Tabletten einnimmst, Dir Koffein-Shampoos oder sonstige Mittelchen auf der Kopfhaut einmassiert  ... oder das eine Woche lang mit warmem Öl machst.

Würfde man Erbgut und Zellteilung so manipulieren, dass die Haare deutlich schneller wachsen, wäre eine schnellere Hautalterung sicher noch eine der harmlosesten Nebenwirkungen.

Gesund wachsen lassen bedeutet lediglich, die Haare korrekt zu behandeln und sie sinnvoll, effektiv und nachhaltig zu pflegen.  Dazu gibt es z.B in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss fundierte und allgemeingültige Infos und Tipps  ... und all unsere Kundinnen, die sich daran halten, erfreuen sich an gesundem, geschmeidigem, schönen Haar. ;-)

Auch diese Frage gehört zu denen, die hier schon tausendfach beantwortet wurden und die Antworten dazu sind recht leicht auffindbar  ....  ebenso wie die zu Spliss, Färbe-Unfällen, Schuppen, u.s.w.    .. nur so als Information am Rande.

Antwort
von lieblingsmam, 19

Gesunde Ernährung und keine Tabletten. Pflege Deine Haare gut und Du hast ein tolles Ergebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community