Frage von Ivania, 22

Haarwachs in einem Lebensmittelbetrieb erlaubt?

Hallo zusammen.

seit einigen Monaten arbeite ich als Azubi in einer Fleischerei. Und Wollte mal fragen ob es erlaubt ist Haarwachs in einem solchen Betrieb zu tragen ? Mein Geselle reagierte etwas komisch darauf, als ich gesagt habe, dass ich eventuell kurze Haare möchte und diese eventuell mit Wachs in Form bringe. Leider finde ich nichts was dagegen spricht im Allgemein.

Gruß

Antwort
von Translateme, 9

Auf der Kopfhaut leben jede Menge Mikroorganismen. Ist der Körper frisch gewaschen, können diese sich nur schlecht vermehren. Deshalb ist die Körperhygiene so wichtig. Das regelmäßige Waschen der Haare befreit die Kopfhaut von Schuppen, die Mikroorganismen als Nährstoquelle dienen.

Kurze Haare sind hygienisch besser. Mit Haarpflegemitteln oder Festigern, wie Sprays, Gels oder Wachs wäre ich allerdings vorsichtig. Diese trocknen schnell aus u die Gefahr, dass winzig kleine Teile in die Lebensmittel gelangen, ist natürlich größer. 

Kommentar von Ivania ,

Natürlich trage ich immer eine Haube und Dusche alle 2 Tage. Sowie achte ich auch tägliche Körper Hygiene. Aber das ergibt natürlich Sinn^^ Danke.

Antwort
von Pestilenz2, 12

Solltest du nicht eh eine haube tragen ? 

Da ist es schon wurscht obst haarwachs auch noch nimmst.

Nette junge moderatoren von dokus die diverse firmen besuchen sind auch top gestylt und tragen dann dann diese haube. War auch kein problem.

Kommentar von Ivania ,

Auch wahr ^^ Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community