Frage von JoHannes141, 50

Haarverlust in der Pubertät?

Bin 18/m und mir ist schon aufgefallen das mein Haar immer dünner wird. Ich hab sogar schon eine recht kahle Stelle. Was kann man dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxster123321, 22

Gibt es weitere Symptome?

Fallen nur die Kopfhaare aus oder auch andere Körperbehaarung?

DiemPubertät sollte eigentlich schon früher angefangen haben. Hat sie das?

Fallen die Haare büschelweise aus, oder einzeln? 

Juckt die darunterliegende Haut oder ist sie irgendwie entzündet oder schuppt sie stark?

Kommentar von JoHannes141 ,

Sie fallen einzeln aus und ab und zu juckt es schon manchmal.

Kommentar von Maxster123321 ,

Und wie ist es mit den anderen fragen?

Grundsätzlich sollte man sich in der situation einen termin bei einem hautarzt (erstmal aber zum hauSarzt) besorgen und die vermeidbaren ursachen abklären.

Es gitb auch vergiftungserscheinungen die sich als haarausfall äussern, so zb blei aus zu alten wasserrohren oder eine thalliumvergiftung etc.

Antwort
von Asperergia, 23

Hallo- das kann auch von Schilddrüse uber oder auch unterfunktion kommen, oder fehlende Vitaminen und Mineralien. Auch stress bedingt kommt offt vor. Geh zum Endokrinologie und lass deine hormone testen. Mein Sohn ist auch 18 und leztes jahr nach Neuroleptika abilify und nur mini dosis hat sehr starkes haar ausfal bekommen! Und mein Sohn hat lange haare, aber wir sind ganz locker geblieben und dem medikament mit arztlichen rad auch abgesetzt und nun haare sind wieder da! Keine sorgen die waksen wieder nach👵👧👩👱👰👸👍🙆👵🌹😃🌞alles gute und grussi

Antwort
von molly116msp, 9

Dagegen gibt es Shampoo schau mal bei dm oder so aber zum Arzt gehen solltest du auch

Antwort
von Ifosil, 27

Wenn es erblich bedingt ist, kannst dagegen nichts machen. Falls es andere Ursachen haben könnte, suche mal einen Arzt auf. 

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 37

Wie sieht das in deiner familie aus haben die alle noch volles haar? Bei vielen fängt das so mit 20 an das die haare lichte werden ich würde mal zum hautarzt gehen

Kommentar von JoHannes141 ,

Meine beiden Onkel mütterlicherseits haben haben nur noch wenig haare.

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Dann ist es wahrscheinlich erblich bedingt und da kannst du mix machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten