Frage von MagierinLyly, 25

Haarverlust bei Ratten?

Meine Farbratte Yo hat am Bauch eine relativ große Stelle, bei der sie fast ihrganzes Fell verloren hat. Sonst sieht ihr Fell ziemlich gesund und glänzend aus, es ist aber auch weicher als das von meinen anderen zwei Rattendamen. Ist das schlimm, kann sie sich was eingefangen haben? Oder wieso könnte sie ihr Fell dort verlieren??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cerrj, 17

Geh zum Tierarzt und schau mal auf " Rat-Nose" nach ob du was findest. Ist eine sehr gute Seite über Ratten. Und trenne sie lieber mal von den anderen.

Antwort
von iHateNicknames, 14

Könnten Schädlinge im Fell sein, oder sie wird einfach alt. Am besten mal zum Tierarzt gehen, aber zeitnah!

Kommentar von MagierinLyly ,

Sie ist vor ein paar tagen erst ein Jahr geworden. Ich Wunder mich nur, wenn es dann Parasiten oder Schädlinge sind, dass yang und yin keine haben.

Kommentar von iHateNicknames ,

Könnte vllt noch kommen, also keine Zeit verlieren. Und stell die Fragen doch in Zukunft direkt in einem Rattenforum, da kennen sich die Leute viel besser aus. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community