Panikgirl am 19.05.2009 um 13:55 Uhr
Ihr Lieben,
habe schon wieder eine Frage im Kosmetikbereich: Da ich leider an den Schläfen einige weisse Härchen bekommen habe - die sich rapide zu vermehren scheinen von Monat zu Monat und durch alleiniges Herauszupfen nicht mehr zu beseitigen sind, habe ich überlegt, mir mal die Haare in meiner Naturfarbe selbst zu tönen, da es beim Friseur doch recht teuer wird bei langem Haar. Habe mehrere Fragen aufeinmal:
Welche könnt Ihr mir empfehlen - also welches Produkt - die narrensicher sind, das Haar gleichzeitig pflegen und dem Haar nicht schaden und einfach anzuwenden sind???
Sollte ich für langes Haar gleich 2 mitnehmen???
Welchen Farbton müsste ich nehmen, wenn ich mein braun-schwarzes Haar im Naturton belassen möchte, um hinterher keine Ansätze zu haben. Muss ich da schwarz nehmen oder besser dunkelbraun? Oder geht man da sogar zu noch helleren Farbtönen über?
Ich weiss ja, dass die beim Frisör das alle Male besser können - aber momentan würde es mein Budget ein wenig sprengen, wenn ich auch noch dort alle 6 Wochen 100 Euro lassen müsste........
Vielen Dank schón mal im voraus
hi Panikgirl,
versteh deine Frage voll und ganz das mit den Haaren ist immer ne schwierige Angelegenheit ;-)
Also bei schwarz braunen Haaren würde ich die Farbe "Brasil" nehemen weiss grad net von welcher Firma aber da gibt es nur eine und die in jedem Drogeriemarkt.Diese Farbe ist super (benutze sie selbst) deckt wunderbar, pflegt das Haar auch und du hast unter Sonneneinstrahlung tolle schwarz braune Highligts im Haar ;-) Bei längeren Haaren solltest du schon zwei Packungen nehmen allerdings würde ich dir empfehlen für zwischendurch nur Ansatzstifte zu kaufen, da das häufige Färben nicht so gut ist. Achte aber auf den richtigen Farbton. So hoff ich konnte dir ein wenig weiter helfen LG
Was ist schlecht an weissen Haaren? Ich war mit 30 komplett grau und fand's gut.
Panikgirl am 19. Mai 2009 13:59 okay, wem es steht;-) Also mir steht es definitiv nicht - ferner macht es älter, finde ich. Und es dauert bestimmt eine halbe Ewigkeit, bis die ganz weiss sind;-)
Panikgirl am 19. Mai 2009 14:05 Du bist männlich nicht wahr? Ich finde Männer mit grauen Haaren auch manchmal interessant - aber bei einer Frau sieht das meist anders aus;-)
Naja, Frauen empfinden das meist anders, das stimmt schon. Männern ist das egal, ich liebe meine Frau nicht wegen ihrer Haarfarbe.
Was solls! Manchen Frauen stehen graue Haare richtig gut! Gefärbt Haben doch alle!!!!
Panikgirl am 19. Mai 2009 14:04 Ich habe sie noch nie gefärbt, weil ich meine Haarfarbe immer gut gefunden habe, weil sie fast schwarz sind und daran wollte ich auch nie was ändern. Aber mir stünde grau definitiv nciht und langes graues Haar sieht schon mal gar nicht aus;-) Dann empfiehlt sich ein Kurzhaarschnitt eher oder ein Pagenkopf - nö nö - ich mag langes Haar und das, solange es mir vom Typen her steht

Wieso tönen? Tönen wäscht sich (in der Regel) wieder heraus. Ich würde sie färben. Wenn du einfach deine (dunkle) Naturhaarfarbe nimmst, sollte nichts schiefgehen, da steht meistens auch drauf "perfekte Grauhaarabdeckung" da solltest du evtl. drauf achten. Perfekt wäre es natürlich das ganze von einer Freundin machen zu lassen, da man selbst schnell Stellen übersieht. Ansonsten einfach ausprobieren.
Panikgirl am 19. Mai 2009 14:01 Wenn man INtensivtönungen nimmt ist das doch dasselbe wie Färben. Es werden 2 Komponenten benutzt und das ist nix anderes als Farbe. Schaumtönungen benutze ich schon seit Ewigkeiten, klar, die waschen sich nach 10 Anwendungen wieder raus - und da ist weder Ammoniak noch Oxidation drin.
polyploidie am 19. Mai 2009 14:06 Richtig. Deswegen sagte ich i.d.R. ;) Manche kennen den Unterschied nicht, deswegen. Aber auf das "perfekte Grauhaarabdeckung" würde ich trotzdem achten, ich weiß nicht, ob das für Intensivtönungen auch zutrifft
Panikgirl am 19. Mai 2009 14:13 Stehen tuts da immer.........aber welches Produkt auch wirklich gut ist zum Haar und leicht in der Anwendung - das entnimmt man denen meistens nicht und ich möchte keine bösen Überraschungen erleben;-)
geh in einen Friseurbedarfsladen und lass dich beraten, die wissen was zu dir passt und was gut ist. wenn si dich nicht gut informiert geh in einen anderen!
In den Drogeriemärkten gibt es meist recht natürliche Haarfarben und die können dich auch gut beraten. Zumindest treffen die bei mir meist den richtigen Haarton.

also ich bin zwar erst 12 aber ich könnte dir helfen:erstmals nimm dunkelbraue farbe! zweitens:du kennst doch bestimmt aldi..da gibt farben die sind echt gut nimm:schokobraun!im aldi ist es nicht nur billig sondern auch gute qualität!
und drittens du brauchst nicht 2 .1 recht völlig
ach ja und:das mit den grauen haaren it wirklich nicht schlimm,aber wenn es dich stört mach es
liebe grüsse bestbahar1

Also meine Mutter nimmt immer das von Lo´real und ist Top zufrieden
Panikgirl am 19. Mai 2009 14:04 Danke Dir
Oh ja - vielen vielen Dank - Brasil kann man sich leicht merken. Ansatzstifte??? Wo gibt es denn sowas? Könnte man die quasi nur dort anbringen, wo man weisses Haar hat - wie bei einer Ansatzfärbung, die ich schon mal gemacht habe und die wieder rauswuchs??? Das wäre ja noch viel besser. Werde mal bei Schlecker nachfragen gehen - DANKESCHÖN - hast mir schon sehr viel geholfen mit dem Tipp!
Ja die Stifte gigt es bei Schlecker oder Dm sind von Easycolour und sehen bissle aus wie ein Deostick.